Spendenaktion in See
Ein Blindenhund - Mein Wunsch nach einem Freund und Helfer

Nicht nur Weihnachtswunsch sondern ein Kindertraum soll für Sarah in Erfüllung gehen. | Foto: Dobler
  • Nicht nur Weihnachtswunsch sondern ein Kindertraum soll für Sarah in Erfüllung gehen.
  • Foto: Dobler
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

SEE. Sarah Dobler ist 22 Jahre alt, wohnt in einem kleinen Weiler im Paznaun und studiert in Graz Englisch und Spanisch.
Soweit so gut. Doch Sarah ist von Geburt an blind. Trotz ihrer Beeinträchtigung ist Sarah sehr selbstständig und zielstrebig. Sie möchte Übersetzerin werden und ihr größter Wunsch seit Kindertagen ist es einen eigenen Blindenhund zu besitzen. Dieser Hund würde ihren Alltag als Studentin wesentlich erleichtern.
Solch ein Freund und Helfer ist allerdings sehr teuer (ca. 38.000€ für Hund, Ausbildung, Tierarzt und Futter) und kann von der blinden Studentin selbst nicht getragen werden.

Deshalb rufen die Seaber, allen voran das Sporthaus Narr, welche am SA den 15.12 bei einem Raclette- Essen bereits Spenden sammelten zu einer großen Spendenaktion auf! Für Sarah würde nicht nur ein Weihnachtswunsch sondern ein Kindertraum wahr.

Spendenkonto:
Pflegeverein Se
Iban: AT603624800000429977
Bic: RZTIAT22248
Verwendungszweck: Spende

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.