Gemeinderatssitzung Landeck
Entscheidungen über die Stadt Landeck

Bei der Gemeinderatssitzung wurden einige Anträge angenommen. | Foto: Celina Leitner
6Bilder
  • Bei der Gemeinderatssitzung wurden einige Anträge angenommen.
  • Foto: Celina Leitner
  • hochgeladen von Celina Leitner

In einer öffentlichen Gemeinderatssitzung, die am 14. September im Rathaus Landeck stattfand, wurden verschiedene Angelegenheiten diskutiert und Entscheidungen getroffen.

LANDECK (clei). Die Sitzung begann traditionsgemäß mit der Begrüßung und dem Bericht des Bürgermeisters, der zu Beginn verkündete, dass die Sitzung beschlussfähig sei. Ein Höhepunkt der Sitzung war die Angelobung von Melanie Hechenblaickner als neues Mitglied im Gemeinderat. Im Verlauf der Versammlung wurde auch auf vergangene Erfolge wie die ansprechend gestalteten Kreisverkehre und das neue Gipfelkreuz auf dem Thial zurückgeblickt. Ebenso wurden kommende Veranstaltungen wie das Talschaftsfest, Konzerte und Lesungen besprochen.

Bürgermeister Herbert Mayer eröffnete die Sitzung mit seinem Bericht. | Foto: Celina Leitner
  • Bürgermeister Herbert Mayer eröffnete die Sitzung mit seinem Bericht.
  • Foto: Celina Leitner
  • hochgeladen von Celina Leitner

Schwimmbad Landeck

Besondere Aufmerksamkeit erhielt das örtliche Schwimmbad, bei dem ein technischer Fehler an den Rohren entdeckt wurde. Der Bürgermeister betonte die Notwendigkeit einer Renovierung, um die Hygiene zu gewährleisten, und informierte darüber, dass die entsprechenden Maßnahmen ergriffen werden. Des Weiteren wurde darauf hingewiesen, dass der Wasserverbrauch im Bezirk Landeck weniger geworden ist, was auf ein bewusstere Ressourcenschonung der Bevölkerung hindeutet.

Weitere laufende Aktionen

Auch die Fertigstellung des Funparks fand Erwähnung, begleitet von einem Dank an die Einsatzorganisationen. Nachdem der Bürgermeister das Wort weitergegeben hatte, wurde berichtet, dass die Car Sharing Station in Schenten erfolgreich installiert wurde und das Schwimmbad nun über zwei barrierefreie Behindertenparkplätze verfügt.

Die Sitzung fand im Rathaus statt. | Foto: Celina Leitner
  • Die Sitzung fand im Rathaus statt.
  • Foto: Celina Leitner
  • hochgeladen von Celina Leitner

Schließung der Gerberbrücke?

Zudem wurde die Gerberbrücke auf Stufe 4 eingestuft, wobei Stufe 5 die sofortige Schließung bedeuten würde. Es wurde betont, dass eine rasche Sanierung angestrebt wird, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Klimahecke

Ein wichtiges Thema war auch die Klimahecke, deren Umsetzung in Landeck beschlossen wurde. Diese Initiative sieht die Anpflanzung von zwei Klimahecken an der Volksschule Landeck und dem Marktplatz Landeck vor. Die Hecke, bestehend aus heimischen Sträuchern wie Salbei, soll zur Beobachtung des Klimawandels und zur Förderung des lokalen Klimas beitragen. Dabei werden 80% der Kosten für das Projekt gefördert, und der Bürgermeister unterstrich die Wichtigkeit dieser Maßnahme für die Stadt Landeck. Die Entscheidung zur Klimahecke wurde einstimmig von allen Mitgliedern des Gemeinderats unterstützt. Landeck setzt somit ein Zeichen für den Umweltschutz und die Förderung des Klimas in der Stadt.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Die Malserstraße wurde zum Vergnügungspark für Kinder
LANDECK! LANDECK? von Engelbert Fink


Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.