Schönwies
FJK im Zeichen des 35-Jahre Kapellmeister Jubiläums

Die MK Schönwies gab ihr Frühjahrskonzert im Zeichen von 35 Jahre Kapellmeister Jubiläum. | Foto: MK Schönwies
4Bilder
  • Die MK Schönwies gab ihr Frühjahrskonzert im Zeichen von 35 Jahre Kapellmeister Jubiläum.
  • Foto: MK Schönwies
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Am 26. Mai lud die Musikkapelle Schönwies zum traditionellen Frühjahrskonzert in den Schönwieser Gemeindesaal.

SCHÖNWIES. Das Konzert stand heuer ganz im Zeichen des 35-jährigen Kapellmeister-Jubiläums von Werner Goldschald. Zu diesem Anlass hatte die Kapelle die Komposition eines Konzertmarsches in Auftrag gegeben, welche Kapellmeister Goldschald feierlich überreicht wurde. Dazu Obmann Mathias Gabl:

„Honoritas, der Titel des Werkes, leitet sich vom lateinischen ‚honor‘ ab, was Ehre bedeutet, und zum Ausdruck bringen soll, welche Ehre es uns ist, Werner bereits seit so langer Zeit als unseren Kapellmeister zu wissen.“

Der Konzertmarsch entspringt der Feder des Tiroler Komponisten und Wiener Symphonikers Martin Rainer. Mit DI (FH) Reinhard Raggl (Bürgermeister von Schönwies), Dr. Wolfgang Rundl (Altbürgermeister und Ehrenbürger der Gemeinde), Mag. Elmar Juen (Landesverbandsobmann des Blasmusikverbandes Tirol) sowie Ulrich Thurnes (Obmann-Stv. des Bezirksverbandes), stellten sich auch zahlreiche Gratulanten ein.

Kapellmeister Werner Goldschald in Aktion
 | Foto: MK Schönwies
  • Kapellmeister Werner Goldschald in Aktion
  • Foto: MK Schönwies
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Auftragswerk und Best-of 35 Jahre

Neben der Uraufführung des Auftragswerkes bot die Musikkapelle ein Best-of der letzten 35 Jahre dar, bei dem traditionelle Werke wie Polka und Walzer ebenso nicht fehlen durften wie Symphonisches und Filmmusik. Zudem konnte sich die Musikkapelle über das großzügige Sponsoring einer Posaune freuen, welche von Konrad Staggl, Inhaber der Firma Landmaschinentechnik Oberland, offiziell überreicht wurde. Zusammenfassend war es ein gelungener Konzertabend, was vom zahlreich erschienenen Publikum mit begeistertem Applaus honoriert wurde.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Frühjahrskonzert präsentierte „Musik als Fluss der Emotionen“
Pettneu: Offizielle Einweihung des neuen Gemeindehauses am 28. Mai
Fulminantes Konzert der Extraklasse

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.