Frauenzimmer Pfunds
Frauenzimmer gestaltet Leben der Zebrakinder bunt

Mit Handarbeiten unterstützt die Gruppe Pfundser Frauenzimmer die Zebrabinder. | Foto: Frauenzimmer Pfunds
  • Mit Handarbeiten unterstützt die Gruppe Pfundser Frauenzimmer die Zebrabinder.
  • Foto: Frauenzimmer Pfunds
  • hochgeladen von Celina Leitner

Für Zebrakinder soll die Welt genauso bunt werden wie für Kinder ohne Gendefekt! Das ist das erklärte Ziel der KAT6A Foundation Austria, die 2019 gegründet wurde. Bei der Erkrankung KAT6 handelt es sich um eine noch wenig erforschte Genmutation, die bei Kindern motorische, kognitive und sprachliche Einschränkungen zur Folge hat und bei einer unerkannten akuten Drehung des Darmes bei angeborener Fehllage eine lebensgefährliche Situation auslösen kann.

PFUNDS. Große Aufmerksamkeit wurde den Zebrakindern heuer zu Teil, als die Tiroler Kampfsportlegenden Charly und Peter Weinold den Reinerlös ihres 50-jährigen Jubiläums den beiden Tiroler Zebrakindern Paulina und Leo zur Verfügung stellten. Nun haben sich die „Frauenzimmer” aus Pfunds bei Obfrau und SichtBärin für seltene Erkankungen, Monika Rammal, gemeldet und unterstützen die Initiative mit dem Erlös aus ihren selbst gefertigten Produkten.

Zebrakinder unterstützen

Die Gruppe aus dem Tiroler Oberland trifft sich regelmäßig zum gemeinsamen Handarbeiten und engagiert sich immer wieder für soziale Zwecke. Den Zebrakindern wollen sie in Zukunft unterstützend unter die Arme greifen.

Informationen

Umfangreiche Informationen zu den Zebrakindern gibt es unter www.zebrakinder.at im Internet. Den von Niko Mylonas produzierten Dokumentarfilm „GenDefekt“, der mit dem österreichischen Kinderschutzpreis ausgezeichnet wurde, kann man sich auf dem YouTube-Kanal der Zebrakinder anschauen.

Jede Spende für die Zebrakinder setzt ein sichtbares Zeichen, und eure Hilfe kommt an.

Spendenkonto

KAT6A Foundation Austria
ZVR.: 1294211942
Sparkasse Innsbruck, IBAN: AT39 20503033 0233 3111

Das könnte dich auch noch interessieren:

Wohnbauprojekt, Feuerwehrhaus und Co. in Kappl
70.000 Euro wurden für den guten Zweck gespendet

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: News Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.