Theater Serfaus
Großzügige Spende unterstützt kleinen Kämpfer Valentin

Freuten sich über die tolle Spendensumme: Theater Serfaus Obmann Daniel Schwarz, Valentin Heymich mit seiner Mutter Natalia (v.l.). | Foto: Theater Serfaus
2Bilder
  • Freuten sich über die tolle Spendensumme: Theater Serfaus Obmann Daniel Schwarz, Valentin Heymich mit seiner Mutter Natalia (v.l.).
  • Foto: Theater Serfaus
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Nach dem Schlussapplaus der Derniere von "Männergrippe - Lebst du noch, oder stirbst du schon?" enthüllte sich eine bewegende Geschichte der Solidarität. Obmann Daniel Schwarz überreichte einen großzügigen Spendenscheck an die ValenTeam Foundation, um dem tapferen Valentin und seiner Familie im Kampf gegen das Duchenne-Syndrom eine unterstützende Hand zu reichen.

SERFAUS. Nach der letzten Vorstellung von "Männergrippe - Lebst du noch, oder stirbst du schon?" wurde nicht nur das Publikum von herzhaftem Gelächter erfüllt, sondern auch das Leben des kleinen Valentin und seiner Mutter Natalia erhielt eine berührende Wendung. Obmann Daniel Schwarz überreichte nach der erfolgreichen Theateraufführung einen Spendenscheck in Höhe von 3.513,26 Euro an die ValenTeam Foundation, die sich für Kinder wie Valentin einsetzt, die mit der Duchenne-Muskeldystrophie leben. Die ursprüngliche Spendensumme wurde dabei von der Raiffeisenbank Serfaus-Fiss-Ried noch etwas nach oben korrigiert.

Positives bewirken in schwierigen Zeiten

Valentin, ein tapferer Serfauser Fünfjähriger, leidet an dieser genetischen Erkrankung, die die Muskeln schwächt und zu fortschreitender Beeinträchtigung führt. Die Spende wird dazu beitragen, die notwendige medizinische Versorgung, Therapien und den Alltag von Valentin und seiner Familie in Serfaus zu erleichtern. Die Spendensumme lag eigentlich schon seit einem Jahr, nämlich seit der letzten Charity- Aufführung vom "Serfauser Erbe", beim Theater Serfaus bereit, aufgrund von mehreren Terminverschiebungen konnte dies nun aber endlich nachgeholt werden.

Obmann Daniel Schwarz zeigte sich tief bewegt von der Solidarität des Theaterensembles und des Publikums:

"Es ist uns eine Herzensangelegenheit, nicht nur auf der Bühne zu unterhalten, sondern auch im realen Leben Positives zu bewirken. Valentin und seine Familie haben unsere volle Unterstützung verdient, und wir hoffen, dass diese Spende einen kleinen Beitrag zu einem besseren Leben für sie leisten kann."

Scheckübergabe nach der Derniere von "Männergrippe- Lebst du noch, oder stirbst du schon?" | Foto: Theater Serfaus
  • Scheckübergabe nach der Derniere von "Männergrippe- Lebst du noch, oder stirbst du schon?"
  • Foto: Theater Serfaus
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Natalia, Valentins Mutter, nahm den Spendenscheck dankbar entgegen und drückte ihre Emotionen aus: "In unserem täglichen Kampf gegen das Duchenne-Syndrom gibt uns diese großzügige Spende nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern vor allem auch Hoffnung und das Gefühl, dass wir nicht allein sind. Es ist unglaublich, wie Menschen durch Kunst und Mitgefühl zusammenkommen können."

Mehr als nur eine finanzielle Unterstützung

Die ValenTeam Foundation setzt sich mit Leidenschaft für Kinder ein, die von seltenen Erkrankungen betroffen sind. Die Spende des Theaterensembles ist ein bedeutender Schritt, um das Bewusstsein für das Duchenne-Syndrom zu schärfen und betroffenen Familien konkrete Hilfe zukommen zu lassen.
Die Übergabe des Spendenschecks war nicht nur eine finanzielle Unterstützung, sondern auch ein zutiefst menschlicher Akt der Solidarität. Sie zeigt, dass die Kunst nicht nur dazu da ist, Menschen zu unterhalten, sondern auch, um das Leben derjenigen zu berühren, die unsere Unterstützung am dringendsten benötigen.

Alle Infos zur ValenTeam Foundation: www.valenteam.org

Das könnte dich auch interessieren:

Wiederaufnahme des "Serfauser Erbes" als großer Erfolg
Gemeinsam für ein Heilmittel für Duchenne Patient Valentin

Die "Männergrippe" und Missverständnisse rund herum

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Freuten sich über die tolle Spendensumme: Theater Serfaus Obmann Daniel Schwarz, Valentin Heymich mit seiner Mutter Natalia (v.l.). | Foto: Theater Serfaus
Scheckübergabe nach der Derniere von "Männergrippe- Lebst du noch, oder stirbst du schon?" | Foto: Theater Serfaus
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.