TVB Tiroler Oberland
Juni.Bluama.Zeit sorgte für große Begeisterung

Heimische Vereine sorgten beim Wiesenkino und Wiesenfest mit ihrer tatkräftigen Unterstützung für ausgezeichnete Verköstigung. | Foto: TVB Tiroler Oberland
4Bilder
  • Heimische Vereine sorgten beim Wiesenkino und Wiesenfest mit ihrer tatkräftigen Unterstützung für ausgezeichnete Verköstigung.
  • Foto: TVB Tiroler Oberland
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Im Rahmen der Juni.Bluama.Zeit veranstaltete der Tourismusverband Tiroler Oberland | Erlebnisraum Tiroler Oberland eine ganze Reihe an Events rund um die Themen Wiese, Kräuter und unsere Natur.

ERLEBNISRAUM TIROLER OBERLAND. In Zusammenarbeit mit vielen Locals wurden Kurse, Wanderungen, Besichtigungen und Verkostungen angeboten. Besonders leuchteten dabei Highlightveranstaltungen hervor: Das informative Wiesenkino, am 16. Juni in Ried, sowie das Wiesenfest, am 24. Juni am Lindenplatz in Ried. Das Wiesenkino in Pfunds musste leider wetterbedingt verschoben werden – es wird jedoch am 21. Juli 2023 im Freibad Pfunds nachgeholt.

Das informative Wiesenkino, am 16. Juni in Ried | Foto: TVB Tiroler Oberland
  • Das informative Wiesenkino, am 16. Juni in Ried
  • Foto: TVB Tiroler Oberland
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Vereine unterstützten

Heimische Vereine sorgten beim Wiesenkino und Wiesenfest mit ihrer tatkräftigen Unterstützung für ausgezeichnete Verköstigung. Die Musikkapelle Ried bereitete beim Wiesenfest allerlei köstliche Spezialitäten vom "g´schmackigen Wiesenburger" bis hin zum klassischen Kaiserschmarrn zu. Gesegnet mit warmen 25 Grad Celsius Außentemperatur und traumhaften Sonnenschein, ließ sich das Fest bei angenehmer Stimmung genießen.
Selbstgemachte regionale Liköre & Schnäpse der Fam. Schöpf aus Ried, aber auch Taschen, Bandanas und allerlei Selbstgenähtes von „SU/GI´S“ begeisterten die BesucherInnen. Lustiges Ponyreiten (Ausbildungsstall Tanja Handle) sowie die interessanten Insektenführungen für Familien geführt vom Biologen Christoph Stöckl ließen Kinderherzen höherschlagen. Damit noch lange nicht genug – DIE BERGBRAUER sowie VINUM FUNDUS waren mit heimisch produziertem Bier, sowie Wein vertreten. So wurde mit jedem Schluck ein Stück Tiroler Oberland verköstigt. Auch die musikalische Unterhaltung kam beim Wiesenfest natürlich nicht zu kurz. Eröffnet wurde das Fest mit einem Dämmershoppen der Musikkapelle Tösens. Anschließend sorgten die Rieder Gipfelstürmer am Lindenplatz für beste Stimmung.
Ein weiteres Juni.Bluama.Zeit-Erlebnis des TVB Tiroler Oberland | Erlebnisraum Tiroler Oberland, bot das Wiesenkino bei lauschigem Ambiente welches in Ried im Schlossgarten des Schloss Sigmundsried stattfand. Ein besonderer Dank gilt hier dem Theaterverein Ried, welcher sich um das leibliche Wohl der BesucherInnen kümmerte. Gezeigt wurden bei freiem Eintritt drei prämierte Filme des INTERNATIONAL NATURE FESTIVALS. Anschließend präsentierte Christoph Schranz, staatlich geprüfter Berg- und Skiführer aus Ried im Oberinntal eine spannende Dokumentation über seine zahlreichen aufregenden Expeditionen (schranzbuaba.at). Die Musikgruppe „Vintage Train“ sorgte vorab für eine mitreisende Unterhaltung und stimmten den Abend gemütlich ein.

Lustiges Ponyreiten (Ausbildungsstall Tanja Handle) sowie die interessanten Insektenführungen für Familien geführt vom Biologen Christoph Stöckl ließen Kinderherzen höherschlagen | Foto: TVB Tiroler Oberland
  • Lustiges Ponyreiten (Ausbildungsstall Tanja Handle) sowie die interessanten Insektenführungen für Familien geführt vom Biologen Christoph Stöckl ließen Kinderherzen höherschlagen
  • Foto: TVB Tiroler Oberland
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Große Begeisterung und äußerst zufrieden

Kurt Rietzler, Vorstand des Erlebnisraumes Tiroler Oberland zieht eine äußerst zufriedene Bilanz:

„Das Wiesenmonat im Tiroler Oberland steht unter dem Fokus von Nachhaltigkeit und Wertschätzung unserer beeindruckenden Natur und Bergwelt. Es ist großartig, wenn wir mit diesem Thema Einheimische und Gäste begeistern können und sich touristischer Mehrwert auf eine schöne Art und Weise miteinander kombinieren lässt. Wir blicken jetzt schon zuversichtlich auf die Juni.Bluama.Zeit 2024.“

Und schon die nächsten Top-Events stehen bevor. Am Samstag, den 08. Juli findet in Kooperation mit der Feuerwehr Ried im Oberinntal der 10. Sommernachtstraum am Bade-see Ried statt. Für die musikalische Unterhaltung sorgt dieses Jahr die Band „NOLIPS-TIK“. Der TVB Tiroler Oberland | Erlebnisraum Tiroler Oberland, sowie die freiwillige Feuerwehr Ried freuen sich auf zahlreiche BesucherInnen.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Sommer-Opening und Specials im Juli 2023
„Alles wird gut. Zur Dialektik der Hoffnung“
Eintauchen in die Weiten des Universums

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.