"Keine Grüne Wahlempfehlung für Landecker Bürgermeisterwahl"

LANDECK. Die Grünen werden keine Wahlempfehlung für die Landecker Bürgermeisterwahl abgeben, gibt Gemeinderat Ahmet Demir heute bekannt: „Die Grünen haben zwar keine Person für eine Kandidatur nominiert, wir sahen es aber als unsere Aufgabe an, die aufgestellten Kandidaten auf Herz und Nieren zu prüfen, schließlich geht es um die Zukunft unserer Gemeinde. Wir haben die zwei Kandidaten bei diversen Veranstaltungen, Hearings und im web2.0 genau beobachtet und ließen ihnen einen Katalog mit den brennendsten grünen Fragen zukommen. Heute sind wir zu dem Schluss gekommen, keinen der beiden Kandidaten zu empfehlen, weil sie nicht in dem Ausmaß unsere grünen Positionen weitertragen werden, dass wir das vor unseren WählerInnen verantworten könnten“, erklärt Demir.

„Wir werden uns im Gemeinderat weiter für grüne Kernthemen wie den Erhalt unserer schönen Natur, die „Shared Space“- Zone in der Innenstadt und die weitere Verbesserung des öffentlichen Verkehrsnetzes stark machen, und hoffen auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem zukünftigen Bürgermeister. Wer das sein wird, hat die Landecker Bevölkerung zu entscheiden. Ich habe vollstes Vertrauen in die LandeckerInnen, dass sie eine gute Entscheidung treffen werden“, so Demir abschließend.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.