Kulturpreis mit neuem Namen

LANDECK. Als kunstsinniger Mensch wusste das verstorbene Landecker Oberhaupt Engelbert Stenico, dass die Kultur ein wichtiger Faktor im Zusammenleben der Menschen einer Gemeinschaft ist. Kunst und Kultur sind in der Lage, Menschen zusammenzuführen. Daher besuchte "Bertl" gerne die Veranstaltungen der Kulturvereine der Stadt, nahm an Ausflügen teil und lobte ihre Arbeit bei jeder Gelegenheit.
Er war ein Bürgermeister, der wusste, dass Kultur ein "Lebensmittel" für die Bevölkerung einer Stadt ist und war sehr bestrebt, diese Kultur in die Stadt zu bringen.

Für Kultur etwas übrig

Da Bertl ein großartiges Stadtoberhaupt war, der immer etwas für Kultur übrig hatte, wird der Kulturpreis der SPÖ-Fraktion im Landecker Gemeinderat in Zukunft Bertl-Stenico-Kulturpreis heißen.

Autor:

Marion Prieler aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.