Landecker Krampusse machen Kinderprogramm

54Bilder

LANDECK (hp)Der Krampusverein Landeck macht Jugendarbeit und engagiert sich für die Kleinen. Am Samstag wurde mit Nikolaus und Engel ein Umzug durch die Stadt veranstaltet. Zahlreiche Besucher vor Allem mit Kindern kamen um dem Treiben zuzusehen. Vorab ging der Nikolaus mit seinen Englein, begleitet von Wurzelmänner die den Wagen mit den Süßigkeiten zogen. Der Zug endete am Stadtplatz, dort wurden dann die anwesenden Kinder von Engeln und Nikolo mit Süßigkeiten beschenkt. Anschließend machte der Krampusnachwuchs mit Schellen und Ruten seine Runden am Platz, die ca. 25 Jugendlichen Krampusse bestehend aus Burschen und Mädchen allesamt aus dem Talkessel waren für die zahlreichen anwesenden Kindern nicht so furchterregend wie die "Riesenkrampusse" bei anderen Krampusläufen. Die Nachwuchsarbeit beim Krampusverein machte sich bezahlt,denn es waren zahlreiche Familien mit ihren Kindern gekommen um dem Treiben zuzusehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.