Chorverband Landeck
"Mit Singen helfen" zugunsten der Wasserrettung

Der Chorverband Landeck veranstaltete "Mit Singen helfen" für einen guten Zweck. | Foto: Celina Leitner
8Bilder
  • Der Chorverband Landeck veranstaltete "Mit Singen helfen" für einen guten Zweck.
  • Foto: Celina Leitner
  • hochgeladen von Celina Leitner

In der Malserstraße wurde weihnachtliche Stimmung verbreitet, als der Chorverband Landeck weihnachtliche Lieder vor dem PopUp Store gesungen hat. Man konnte etwas spenden und sich ein Lied wünschen, welches dann vorgetragen wurde.

LANDECK (clei). Zugunsten der Wasserrettung Landeck veranstaltete der Chorverband Landeck die Veranstaltung "Mit Singen helfen" vor der Weihnachtswerkstatt (PopUp Store) in der Malserstraße. Zahlreiche Fußgänger wurden magisch angezogen, als sich die Weihnachtslieder durch die Straße in Landeck verbreiteten.

Für einen guten Zweck

Gegen eine kleine Spende konnte man sich am 15. Dezember in der Malserstraße ein Lied wünschen. In diesem Jahr wurde für die Wasserrettung Landeck gesammelt, eine private Organisation, die sich dem Schutz und der Rettung von Menschen in Gewässern der Region Landeck widmet. Sie besteht aus ehrenamtlichen Mitgliedern, die speziell für den Einsatz von Notfällen auf und im Wasser ausgebildet sind. Hierfür benötigen die Retter spezielle Schutzausrüstung, die in der Anschaffung um die €1000.- pro RetterIn kostet. Die begeisterten Sänger und Sängerinnen des Chorverbands Landeck trugen alle eine Weihnachtsmütze und füllten die Straße mit weihnachtlichen Klängen. Die Fußgänger waren sichtlich begeistert und scheuten sich nicht, sich ein Lied zu wünschen. So konnte der Chorverband ein Weihnachtsgeschenk weitergeben und gleichzeitig weihnachtliche Stimmung verbreiten. Auch die Lebenshilfe war anwesend und stimmte bei den Liedern mit ein.

Zahlreicher Besuch bei der Benefizveranstaltung. | Foto: Celina Leitner
  • Zahlreicher Besuch bei der Benefizveranstaltung.
  • Foto: Celina Leitner
  • hochgeladen von Celina Leitner

Lieder wünschen

Die Lieder, die zur Auswahl standen, waren bekannte Weihnachtslieder, die jeder kennt. So konnte der ein oder andere, selbst mit einstimmen und sich auf das Fest freuen. Ob es nun ganz traditionell "O Tannenbaum" war, oder "Es wird scho glei dumpa". Hier war für jeden Besucher etwas dabei. Die Landecker Gesellschaft, war sichtlich begeistert und verbreitete gemeinsam mit dem Chorverband Landeck, die Magie der Weihnacht.

Es weihnachtet in der Malserstraße. | Foto: Celina Leitner
  • Es weihnachtet in der Malserstraße.
  • Foto: Celina Leitner
  • hochgeladen von Celina Leitner

Weihnachtlicher Ausschank

Im Gastgarten des Hotel Schrofenstein wurde ein weihnachtlicher Ausschank veranstaltet, um sich ein wenig aufzuwärmen und in Ruhe dem Klang der Weihnachtslieder zu widmen, oder sich gemütlich mit seinen Bekannten zu unterhalten. Nebenbei war auch der Landecker Frischemarkt geöffnet und bot regionale Köstlichkeiten an. Mit zahlreichen Besuchern und Spenden, war diese Benefizveranstaltung ein voller Erfolg und brachte den gewohnten Weihnachtszauber mit Nostalgie in die Malserstraße.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Temperaturen steigen wieder – ein sonniger 3. Advent
Wetterfrösche in Ischgl bei traumhafter Bergkulisse

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.