KVZ Ladis
Neuer Spenden-Rekord beim Frizzey Light Benefizevent

Frizzey Light Team in Ladis.
22Bilder

Beim traditionellen FRIZZEY LIGHT BENEFIZEVENT Nr.08 im Rechelerhaus in Ladis, am 09. September wurde in Zusammenarbeit mit dem Kulturverein und der Gemeinde Ladis ein neuer Spenden Rekord aufgestellt.

LADIS. Ein vielseitiger Abend der Nächstenliebe und Begegnungen war das Frizzey Light Benefizevent Nr.08 in Ladis. Es kamen viele verschiedene Gäste aus Vorarlberg und auch einige Gäste von Bayer bis nach Prag. Egal ob Künstler, Partner, Sponsoren oder Mitglieder - alle fanden sich an diesem Abend im Rechelerhaus zusammen.

Ein Hilfspaket als Eintritt

Ab € 80,- hat jeder einzelne Gast durch den Eintritt ein Hilfspaket finanziert, womit er 20 Schwerstbetroffenen einen Monat mit Essenpaketen deren Hunger stillen konnte.
Durch über 100 anwesenden Gästen konnten dadurch 2000 Menschen in Nepal einen Monat ernährt werden!
Mit den Spenden werden neben der Soforthilfe nachhaltige Hilfsprojekte finanziert und dokumentiert, wie der Bau 2024 vom Mehrzweckhaus "FRIZZEY LIGHT HOUSE" auf 5000m2 in Nepal, wo sich Schwerstbetroffene auf verschiedene Art entfalten und bilden können.

Großes Dankeschön

Frizzey bedankte sich immer wieder bei den Sponsoren, Mitgliedern, Partnern, Lichtspendern, freiwilligen Helfern, Künstlern, Unterstützern und Medien, dass er durch sie, das Unmögliche möglich machen kann und in insgesamt acht Jahren in sämtlichen 77 Bezirken in Nepal helfen konnte, Schulen und Sozialeinrichtungen zu bauen.

Gabriel Castaneda zu Gast

Auktionator Gabriel Castaneda hat mit seinem Auftritt seinen Teil dazu beigetragen, die Kunstwerke namhafter Künstler unter die Bieter zu bringen um viele Spenden für die kommenden Hilfsprojekte zu ermöglichen.
Kunstwerke vom Bernhard Witsch und Manfred Hellweger waren dem Baumeister Johannes Linser € 5000.- wert.

Weitere Kunstwerke haben von folgenden Künstlern einen neuen Besitzer gefunden:
Christian Moschen an Walter Schieferer, Sandra Brugger an Dietmar Meraner, Christoph File & Reinhard Raggl an BM Hans-Georg Pittl, Guggi Art an Mike Wallnöfer, Simon Hafele an Mario Schöneberger, Günter Leiter an Eva Patscheider, Hannah Scheiber an Rudolf Hammerle, Hans Seifert an Luggi Pregenzer, Christian Spiss an Silvia Schranz, Sebastian Strobl an Arnold Weissenbach, Melanie Thöni an Gerhard Hammerle, Margit Zangerl ging nach Prag (Anonym).

KünstlernInnen, freiwillige HelferInnen vom Frizzey Light Verein war es zusätzlich wert, ein Hilfspaket als Eintritt zu spendieren. Profi- Kameramann Arnold Weißenbach ersteigerte sogar das Kunstwerk von Sebastian Strobl, „Zahn der Zeit“

Köstlichkeiten am Buffet & Getränkespende

Das große Buffet von Ria Frey mit ihrem Kaunertaler Team beeindruckte die Gäste sehr. Als neuer Frizzey Light Partner spendierte Dietmar Meraner die Getränke unter anderem auch Weine & Wellwasser.


Frizzey zupft die Saiten

Frizzey spielte auf der Gitarre und begleitete gemeinsam mit seiner Band die Gäste durch den Abend. Nach dem Nahtod durch das Denguefieber glüht er wieder auf wie nie zuvor. Dankbarkeit, Lebensfreude die er auch in seinen neuen Liedern zum Ausdruck bringt. Von eigens interpretiertem Jumping Jack in Tirol bis hin zur größten Wertschätzung gesund zu sein.

Zwischen Liebe und Dankbarkeit

„Ein ganzes Leben jung zu sein“ komponierte Frizzey für seine Lebensgefährtin Christine Jarosch und spielte es bei der Veranstaltung auch vor. Bei der Präsentation seiner Friedenshymne "Let us be one" klatschte der ganze Saal mit.
Das Frizzey Light Team setzte sich für alle Gäste ein, in einem dekorierten Saal von Sabine Schönenberger verweihlen zu dürfen. Frau Christine Frei moderierte auf ihre feine Art.

Filmvortrag von Frizzey Greif

Nach dem Filmvortrag von Frizzey Greif, wo gesehen wird, mit welchem Bedingungen die Spenden zwischen 2015 bis 2023 durch ganz Nepal vor Ort verteilt wurden oder Frizzey Light Schulen & Sozialeinrichtungen gebaut wurden, wiederholte der ehem. LH Stv. Gerhard Reheis als langjähriges Frizzey Light Mitglied, bei seiner Rede immer wieder, die Einmaligkeit der Frizzey Light Organisation, wo ehrenamtlich geholfen wird und dadurch sämtliche Spenden zur Verfügung stehen.

Aufruf zur Partnerschaft

Mit dem Aufruf von Gerhard Reheis, sich als Mitglied oder Partner zu beteiligen um u.a. die Arbeit von Frizzey & Christine abzunehmen, da es ihnen auf diese Art nicht mehr möglich ist, haben sich bereits neue Unterstützer beim SEPA, Abbuchungsauftrag eingetragen

Worte des Bürgermeisters

Die Worte vom Bürgermeister in Ladis, Hans Pittl bestätigte wieder, den richtigen Platz in diesem Dorf gefunden zu haben:
"Frizzey soll sein Vorhaben überdenken, dass dies das letzte Event in dieser Größe sei, denn das Frizzey Light Benefizevent, sei ein Aushängeschild für Frieden und Menschlichkeit in Tirol."

Das könnte dich auch noch interessieren:

Größtes Friedens- und Hilfsprojekt in Nepal abgeschlossen
400 Mitglieder unterstützen den Frizzey Light Verein

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.