Generalversammlung
Pepi Walch ist Ehrenmitglied des Museums in Fließ

Pepi Walch erhielt aus den Händen von Walter Stefan die Ehrenmitgliedsurkunde überreicht | Foto: Seelos
3Bilder
  • Pepi Walch erhielt aus den Händen von Walter Stefan die Ehrenmitgliedsurkunde überreicht
  • Foto: Seelos
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Das Museum in Fließ ist begehrtes Ziel vieler Archäologie-Fans aus nah und fern. Kürzlich wurde die 32. Generalversammlung abgehalten.
FLIESS (tos). Dr. Walter Stefan steht seit vielen Jahren dem Museumsverein Fließ vor, welcher für den Museumsbetrieb, Ausstellungen, Konzerte und andere Events verantwortlich zeichnet. In seinem Bericht verwieß der Obmann auf das erfolgreiche vergangene Jahr, welches mit dem Via Claudia-Fest den Höhepunkt erlebte.

"Durch die Vielzahl der Veranstaltungen konnten wir den Stellenwert unseres Museums und der Gemeinde Fließ weiter steigern. Fließ war 2023 Via Claudia Ort des Jahres und wurde auf der Via-Claudia Homepage präsentiert", berichtete der Museumschef stolz.

Aufhorchen ließ der Langzeitobmann mit der Aussage, es wäre Zeit über einen Generationswechsel nachzudenken: "Ich habe innerhalb der Via Claudia Organisation ja noch andere Aufgaben und wir haben das Glück sehr fähige, engagierte, junge Funktionäre in unseren Reihen zu wissen."
Einen besonderen Grund zu feiern gab es für Pepi Walch. Ebenfalls seit vielen Jahren treue und fleißige Seele des Vereins erhielt er aus den Händen von Obmann Walter Stefan die Urkunde zum Ehrenmitglied überreicht. Zu dieser besonderen Ehrung gratulierte abschließend auch Bürgermeister Alexander Jäger, der gleichzeitig das Engagement der Vereinsmitglieder würdigte. "Wir sind stolz auf den Erfolg unseres Museums. Dies ist aber nur durch den Einsatz der vielen freiwilligen Helfer möglich und dafür kann ich nur danken", erklärte der Gemeindechef.

Das wird dich auch interessieren:

„Über Römer, Räter und Schwabenkinder“
"Opfer für die Götter" zum 30-jährigen Jubiläum

Weitere Meldungen aus Fließ

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.