Polizeimeldung
Reschenbundesstraße: Kollision auf schneebedeckter Straße

Auf dem Abschnitt bei Kilometer 24,7 wagte der Fahrer trotz einer Sperrlinie in einer besonders unübersichtlichen Rechtskurve ein riskantes Manöver. | Foto: Zoom.tirol
2Bilder
  • Auf dem Abschnitt bei Kilometer 24,7 wagte der Fahrer trotz einer Sperrlinie in einer besonders unübersichtlichen Rechtskurve ein riskantes Manöver.
  • Foto: Zoom.tirol
  • hochgeladen von Lucia Königer

Nachdem es am vergangenen Freitag zum Wintereinbruch kam, wurden die Fahrverhältnisse schwieriger. Obwohl man sich aus Sicherheitsgründen mit dem Tempo an die neuen gegebenen Umstände hätte anpassen sollen, fuhr ein Sattelkraftfahrzeug trotz Sperrlinie in eine unübersichtliche Rechtskurve auf der Reschenbundesstraße.

PFUNDS. Am Morgen des 23. Februar 2024, gegen 08:00 Uhr, befand sich ein 51-jähriger Fahrer aus Bosnien am Steuer eines Sattelkraftfahrzeugs, das die Reschenbundesstraße in Richtung Italien befuhr. Auf dem Abschnitt bei Kilometer 24,7 wagte der Fahrer trotz einer Sperrlinie in einer besonders unübersichtlichen Rechtskurve ein riskantes Manöver, um an einem aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn festgefahrenen Lastwagen vorbeizukommen.

Trotz schneebedeckter Straße wurde auf der Reschenbundesstraße waghalsig gefahren. | Foto: Canva
  • Trotz schneebedeckter Straße wurde auf der Reschenbundesstraße waghalsig gefahren.
  • Foto: Canva
  • hochgeladen von Lucia Königer

Kollision mit Pkw

Diese waghalsige Aktion führte zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden PKW, der von einer 23-jährigen Italienerin gesteuert wurde. Der Zusammenstoß ereignete sich inmitten der verschneiten Straßenverhältnisse und hatte zur Folge, dass die Pkw-Fahrerin und ihre 37-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen erlitten. Die Unfallbeteiligten wurden unmittelbar nach dem Vorfall von Rettungsdiensten betreut, um ihre Verletzungen zu behandeln und die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten. 

Mehr News aus dem Bezirk:

Snowboarderinnen gefunden und geborgen
Bub von PKW erfasst und verletzt

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Auf dem Abschnitt bei Kilometer 24,7 wagte der Fahrer trotz einer Sperrlinie in einer besonders unübersichtlichen Rechtskurve ein riskantes Manöver. | Foto: Zoom.tirol
Trotz schneebedeckter Straße wurde auf der Reschenbundesstraße waghalsig gefahren. | Foto: Canva
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.