Sperre der L 350 Tobadiller Straße aufgrund eines Hangrutsches

Symbolbild | Foto: Kolp

LANDECK/ TOBADILL. Aufgrund einer gebrochenen Wasserleitung kam es heute, Samstag, oberhalb der L350 Tobadiller Straße zu einem Hangrutsch. Durch das austretende Wasser wurde der Boden stark aufgeweicht und der Hang aufgerissen. Infolgedessen gingen Erdmassen und Gestein auf die Straße bei Kilometer 3,25 ab.

Die Landesstraße L350 Tobadiller Straße ist daher ab „Landeck-Zappenhof“ derzeit für den gesamten Verkehr gesperrt. Tobadill ist aus diesem Grund von Landeck aus nicht erreichbar. Eine Umleitung erfolgt über die B188 Paznauntalstraße sowie die Gemeindestraße Wiesberg. Die Straße wird ab ca. 17 Uhr wieder geöffnet sein.

„Derzeit erfolgen erste Sicherungsmaßnahmen wie Baumfällungen sowie die Sicherung loser Blöcke“, berichtet Landesgeologe Gunther Heißel. Zusätzliche Sicherungsmaßnahmen sind in weiterer Folge notwendig

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.