Fisser Kirchtag
"Tag der Vereine" wurde in Fiss mit Ehrungen gefeiert

Vizebgm. Franz Geiger, Alfred Pale, Bgm. Simon Schwendinger und LA Dominik Traxl (v.l.). | Foto: Andreas Kirschner
2Bilder
  • Vizebgm. Franz Geiger, Alfred Pale, Bgm. Simon Schwendinger und LA Dominik Traxl (v.l.).
  • Foto: Andreas Kirschner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Am 24. Juni 2023 fand in Fiss der Fisser Kirchtag und der „Tag der Vereine“ statt, welcher dieses Jahr von der Musikkapelle Fiss veranstaltet wurde.

FISS. Der Fisser Krichtag wurde in diesem Jahr von der Musikappelle Fiss veranstaltet. Der "Tag der Vereine" war bestens besucht. Nach der heiligen Messe und der Prozession begrüßte Bürgermeister Simon Schwendinger die Ehrengäste, darunter Landtagsabgeordneten Dominik Traxl, die zahlreichen Vereinsmitglieder und die vielen Einheimischen am Dorfplatz. In seinen Grußworten unterstrich der Bürgermeister die große Bedeutung der Fisser Vereine für das Dorfleben. Er dankte allen Vereinen für ihren freiwilligen Einsatz und die hervorragende Zusammenarbeit.

Fisser Bürgermeister Simon Schwendinger. | Foto: Elisabeth Neuner
  • Fisser Bürgermeister Simon Schwendinger.
  • Foto: Elisabeth Neuner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Ehrung der Vereine

Nach den offiziellen Grußworten wurden die langjährigen Mitglieder, in einem festlichen und feierlichen Rahmen, aller Vereine und auch der Gemeinde geehrt. Bürgermeister Simon Schwendiger, selbst in Vereinen Mitglied, hob hervor, wie wichtig der Erhalt des Vereinslebens in den Gemeinden sei. Daher sollten auch die Vereine gebührend geehrt und ihre Tätigkeiten honoriert werden.
Anschließend an die Ehrungen sorgte die Musikkapelle Serfaus und die Blaskapelle Alpenwind für gute Stimmung bis weit in den Nachmittag.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Ein Hoch auf die Leistung der Musikanten
Zusammenarbeit bei Realisierung wichtiger Projekte
Juni.Bluama.Zeit sorgte für große Begeisterung

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Vizebgm. Franz Geiger, Alfred Pale, Bgm. Simon Schwendinger und LA Dominik Traxl (v.l.). | Foto: Andreas Kirschner
Fisser Bürgermeister Simon Schwendinger. | Foto: Elisabeth Neuner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.