Betonarbeiten fertig
Weiterer Meilenstein bei Landecker Schlossgalerie

Neue Schlossgalerie auf der L76 Landecker Straße: Die Betonarbeiten wurden vergangene Woche abgeschlossen. | Foto: Othmar Kolp
6Bilder
  • Neue Schlossgalerie auf der L76 Landecker Straße: Die Betonarbeiten wurden vergangene Woche abgeschlossen.
  • Foto: Othmar Kolp
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Das letzte Segment der neuen Schlossgalerie auf der L76 Landecker Straße wurde betoniert. Nun gehen die Innenarbeiten ins Finale. Vom 29. August bis 16. September ist die Straße nochmals für drei Wochen komplett gesperrt. Ab Oktober soll der Verkehr zweispurig rollen.

LANDECK, FLIEß (otko). Auf einer der schwierigsten Baustellen Tirols, an der seit über zwei Jahren gearbeitet wird, konnte vergangene Woche ein weiterer Meilenstein gefeiert werden. Beim Nordportal der neuen Landecker Schlossgalerie wurde das letzte Segment von der Firma Strabag betoniert.

"Insgesamt 25.000 Kubikmeter Beton werden in die 75 Galerieabschnitte verbaut, allein in einem Abschnitt stecken 18 Tonnen Stahl",

berichtet Günter Köhle vom Baubezirksamt (BBA) Imst.

Vom 29. August bis 16. September ist nochmals eine dreiwöchige Totalsperre notwendig, um den Schalwagen abzubauen und die Fahrbahn zu asphaltieren.  | Foto: Othmar Kolp
  • Vom 29. August bis 16. September ist nochmals eine dreiwöchige Totalsperre notwendig, um den Schalwagen abzubauen und die Fahrbahn zu asphaltieren.
  • Foto: Othmar Kolp
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Dreiwöchige Totalsperre Ende August/Anfang September

Nun geht die Großbaustelle auf der L76 Landecker Straße zwischen der Landecker Südausfahrt und der Fließerau langsam ins Finale. Nach Abschluss der Betonarbeiten geht der Innenausbau weiter. Zudem wird die Fahrbahn für die Asphaltierung vorbereitet. Vom 29. August bis 16. September ist nochmals eine dreiwöchige Sperre für den Abbau des Schalwagens bzw. für die Asphaltierungsarbeiten nötig.
Ab Oktober kann die Schlossgalerie wieder zweispurig befahren werden. Die Restarbeiten sowie die Überschüttung der Galerie ziehen sich noch bis ins Frühjahr 2023. Rund 33 Millionen Euro werden vom Land Tirol in die 722 Meter lange Schlossgalerie zur Erhöhung der Verkehrssicherheit investiert.

Ab Oktober soll der Verkehr zweispurig durch die neue Schlossgalerie rollen. | Foto: Othmar Kolp
  • Ab Oktober soll der Verkehr zweispurig durch die neue Schlossgalerie rollen.
  • Foto: Othmar Kolp
  • hochgeladen von Othmar Kolp


Das könnte auch dich interessieren:

Freie Fahrt ab Oktober durch neue Schlossgalerie


Termin für Einbahnregelung bei Schlossgalerie hält - mit VIDEO


L 76 Landecker Straße bleibt bis Winter 2021 gesperrt


Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.