Inser Ladele
Zammer Herbstmarkt stellt Regionalität in den Vordergrund

Der Zammer Herbstmarkt war ein Erlebnis der Regionalität. | Foto: Celina Leitner
25Bilder
  • Der Zammer Herbstmarkt war ein Erlebnis der Regionalität.
  • Foto: Celina Leitner
  • hochgeladen von Celina Leitner

Am vergangenen Samstag fand in Zams der "Zammer Herbstmarkt" statt. Verschiedenste Verkäufer bauten ihre Stände vor dem Musikpavillon in Zams auf und waren von 10:00 bis 16:00 Uhr für alle Kunden und Interessierten zur Stelle.

LANDECK (clei). Insgesamt 37 "Standln" aus der Region waren dieses Jahr am Zammer Herbstmarkt beteiligt und verkauften stolz ihre Produkte. Von Kulinarischen Spezialitäten bis hin zu ätherischen Ölen war für jeden etwas dabei.

Inser Ladele

"Inser Ladele", bestehend aus der Zammer Kräuterhex, die Webwerkstatt und der Kellerhexe schreibt "Zusammenhalt und Teamwork" groß. Gemeinsam haben sie im alten Ärztehaus in Zams den Selbstbedienungsladen „Inser Ladele – regionale handgemachte Produkte“ eröffnet und organisieren nebenbei auch den Zimmer Herbstmarkt.

"Man merkt einfach den enormen Zusammenhalt in unserer Region. Wir sind stolz insgesamt 37 "Standln" dieses Jahr am Herbstmarkt zu haben. Es sind auch sehr viele neue "Standln" zum ersten mal dabei.",

so "Kellerhexe" Marlena Strauß.

Michaela und Marlena von "Inser Ladele" organisierten den Herbstmarkt.  | Foto: Celina Leitner
  • Michaela und Marlena von "Inser Ladele" organisierten den Herbstmarkt.
  • Foto: Celina Leitner
  • hochgeladen von Celina Leitner

Unterstützung von allen Seiten

Auch regionale Vereine haben beim Zammer Herbstmarkt zahlreich mitgeholfen:

"Die Schützen haben uns die Zelte geliehen und die Freiwillige Feuerwehr hilft auch tatkräftig beim Markt mit!",

erzählt Marlena stolz.
Auch die Gemeinde war mit dem "FloMobil" Konzept vor Ort und gab einen Einblick in die neuen Elektroautos der Gemeinde Zams.

Die Gemeinde Zams stellte "FloMobil" vor. | Foto: Celina Leitner
  • Die Gemeinde Zams stellte "FloMobil" vor.
  • Foto: Celina Leitner
  • hochgeladen von Celina Leitner

Regionale Schmankerl

"Wir haben in diesem Jahr vier Bauerstände bei uns am Markt. Es war ziemlich schwer diese zu finden, umso mehr stolz macht es uns die jetzigen vier bei uns haben zu dürfen.",

erklärt Marlena Strauß.
Auch neu in diesem Jahr war das Brot aus dem Holzofen. Hier konnte man direkt zusehen wie der Teig aufbereitet wurde und anschließend das fertige Brot im Holzofen gebacken wurde. Noch warm, wurde das Brot eingepackt und mitgegeben.

Das erste mal dabei - Brot aus dem Holzofen. | Foto: Celina Leitner
  • Das erste mal dabei - Brot aus dem Holzofen.
  • Foto: Celina Leitner
  • hochgeladen von Celina Leitner

Musikalisch dabei

Von Rock zu Country bis hin zu Austro-Pop. Mit diesen Genres begleitete Gü Patscheider die Gäste am Herbstmarkt musikalisch durch den Tag. Gü spielt ausschließlich Live-Musik und ist ein begeisterter Künstler seitdem er klein war.

Gü Patscheider begleitete musikalisch durch den Tag.  | Foto: Celina Leitner
  • Gü Patscheider begleitete musikalisch durch den Tag.
  • Foto: Celina Leitner
  • hochgeladen von Celina Leitner

Das könnte dich auch noch interessieren:

Eine Collage „Über die Zeit“ aus Wort und Musik
Uraufführung beider Landecker Musikkapellen im Stadtsaal

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.