Edelmetall glänzt für Rieder Rodler
Rodelsaison erfolgreich eröffnet

Foto: Matthias Salner
7Bilder

Am 10. Dezember wurde die Rodelsaison der Rennrodler/innen mit dem ersten Saison-Highlight eröffnet. Die Tiroler Meisterschaft wurde bei perfekten Bedingungen im Küthai ausgetragen. Dabei konnten die Sportlerinnen und Sportler des SV Ried an die Erfolge der vergangenen Saison anknüpfen und strahlten mit den Medaillen um die Wette. Mit einer Goldmedaille durch Michael Salner in der Klasse Jugend männlich, zwei Silbermedaillen (Alina Schaffenrath - Jugend weiblich; Alissia Zöhrer - Schüler weiblich) und drei Bronzemedaillen (Naomi Thöni - Junioren weiblich und Damen allgemein; Luisa Praxmarer - Jugend weiblich) ein durchaus gelungener Start in die Saison. Dazu kommen zahlreiche Podestplätze in den Klassenwertungen. Alle Ergebnisse werden auf der Homepage des SV Ried - Sektion Rodeln unter www.rieder-rodler.at veröffentlicht.

Bereits kurz nach Weihnachten folgt das nächste Highlight, die österreichische Meisterschaft in Navis. Am 27. und 28. Dezember wird um den Titel der besten Rennrodler/innen von Österreich gefahren. Bis dahin heißt es für die Rieder Rodler noch ein paar Trainingsfahrten zu absolvieren, um auch dort wieder ganz vorne mitzumischen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.