FC Nauders besiegt Union Ibk.

Nach dem vorwöchigen Unentschieden gegen Haiming (Bild) blieb Schönwies/Mils (rotes Dress) diesmal ohne Punkte. | Foto: Pauli
  • Nach dem vorwöchigen Unentschieden gegen Haiming (Bild) blieb Schönwies/Mils (rotes Dress) diesmal ohne Punkte.
  • Foto: Pauli
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Landesliga West
SV WINWIN Landeck - IAC 0:4 (0:0)

Was ist bloß mit dem SV Landeck los. Auch gegen Nachzügler IAC, den man im Herbst noch mit 3:1 besiegt hatte, setzte es eine empfindliche Heimniederlage. Dabei war die erste Halbzeit gar nicht so schlecht und Landeck hat durchaus Chancen, in Führung zu gehen. Aber nach dem Wechsel dominierten die Gäste klar, nutzten praktisch jede Möglichkeit eiskalt aus und gingen als verdienter Sieger vom Platz. Landeck ist damit in der Rückrunde noch immer ohne Punkt und belegt in der Frühjahrstabelle den letzten Platz.

Volders - SV Goidinger Zams 2:0 (1:0)
Obwohl Volders gleich in der Anfangsphase einige Chancen herausspielte, „wären die heute bezwingbar gewesen. Aber wir waren einfach zu schwach.“ (Trainer Peter Doubek). Dabei konnte Zams trotz einer schwachen Defensivleistung bis zur 43. Minute ein 0:0 halten. Leider verletzte sich Tormann Elias Posch (41.) und sein noch nicht aufgewärmter Ersatzmann Peter Pangratz musste schon den ersten Schuss passieren lassen (43.). Nach dem Wechsel war Zams in der Verteidigung besser und ließ keine Chancen mehr zu. Das 2:0 in der 79. Minute fiel durch eine Unachtsamkeit der Gäste.

Inzing - SPG Prutz/Serfaus 4:1 (2:1)
Prutz/Serfaus konnte über weite Strecken recht gut mithalten. Die frühe Inzinger Führung in der 17. Minute egalisierte Martin Geiger wenig später (21.). Kurz vor der Pause fiel das vorentscheidende 2:1 (42.). Nach dem Seitenwechsel machten die Gastgeber innerhalb weniger Minuten alles klar. Der 3:1 (49.) folgte das 4:1 nur sechs Minuten später.

Gebietsliga West
Hall 1b - FG Schönwies/Mils 1:0 (0:0)

Obwohl Schönwies/Mils mit Artur Venier und Dominik Scheiber auf zwei Stützen verzichten musste, war die Moser -Elf vor allem vor der Pause spielbestimmend und fand trotz beinahe irregulärer Verhältnisse (Sturmböen) einige Möglichkeiten vor. Aber der Tabellenführer hat derzeit offenbar Probleme mit dem Toreschießen. Als man auf beiden Seiten bereits mit einem torlosen Unentschieden rechnete, gelang den Hallern in der Nachspielzeit doch noch der Siegestreffer (94.)

1. Klasse West
Sölden - SV Ried 1:1 (0:0)

Gegen Tabellenführer Sölden zeigte Ried erneut eine starke Leistung und entführte verdient einen Punkt aus dem Ötztal. Nach torloser erster Halbzeit gingen die Gastgeber in der 53. Minute in Führung. Die Obergrichter steckten aber nicht auf und erzielten wenig später durch Kapitän Thomas Zerzer den Ausgleich (70.).

SPG Arlberg - Telfs 1b 9:1 (5:0)
Ein wahres Schützenfest gab es in St. Anton. Mikael Hanik eröffnete mit einem Doppelschlag in der 7. und 12. Minute den Trefferreigen. In der Folge erzielten die Stanzertaler die Tore fast nach Belieben. Die weiteren Treffer erzielten Florian (18., 73., 78.) und Fabian Berger (21.), Stefan Kössler (28.), Daniel Matt (66.) und Gabriel Hafele (86.). Der Ehrentreffer der Gäste fiel beim Stand von 8:0.

2. Klasse West
FC Nauders - Union Ibk. 1b 3:2 (3:1)

Mit dem Sieg über den Tabellenführer sorgte Nauders für die Überraschung der Runde und nahm Revanche für das 0:8 im Herbst. Peter Milenkovic brachte seine Farben in der 9. Minute per Elfmeter in Führung. Den zwischenzeitlichen Ausgleich (20.) beantworteten die Wachter-Jungs mit dem Treffer zum 2:1 durch Rainer Winkler (26.). Kurz vor der Pause gelang Nauders das 3:1 durch Bernhard Walser (42.). Nach dem Wechsel drängten die Gäste, mehr als den Anschlusstreffer aus einem Eigentor durch Winkler (56.) ließ Nauders aber nicht zu.

FC Pfunds - Lechaschau 1:1 (1:0)
In einer vor allem in der Schlussphase hektischen Begegnung ging Pfunds in der 25. Minute durch Rene Wachter in Führung. Der Ausgleichstreffer der Lechtaler fiel in der 76. Minute.

St. Leonhard - FC Paznaun 1:3 (0:0)
Kurz nach der Pause gingen die Pitztaler in Führung (47.). Paznaun brauchte lange, um den Rückstand aufzuholen. Aber die Schlussphase stand ganz im Zeichen der Gäste. Alessandro Platz (70., 90.) und Andreas Kathrein (89.) sorgten für die Entscheidung.

Scharnitz - FC Fließ 2:3 (1:2)
Scharnitz erzielte den ersten (7.) und den letzten Treffer (85.). Dazwischen lag aber der Auftritt von Reinhard Köhle, der mit drei Toren (26., 35., 75.) den Sieg für Fließ fixierte.

SVI 1b - FC Pians 5:0 (2:0)
Pians war gegen den Tabellendritten chancenlos.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.