Freestyle: Dritter Oberlandtour-Stopp in Fiss

Die SiegerInnen mit den Trainern Christoph Giggo Wolf (li.) und Andy Gohl. | Foto: Christopher Erhart
  • Die SiegerInnen mit den Trainern Christoph Giggo Wolf (li.) und Andy Gohl.
  • Foto: Christopher Erhart
  • hochgeladen von Othmar Kolp

FISS. Am Samstag war der perfekt präparierte Funpark in Fiss Schauplatz vom dritten Stopp der Oberlandtour. Am Vormittag wurden alle Teilnehmer von Coaches betreut. In den einzelnen Altersklassen wurden die Kinder und Jugendlichen von den fünf Betreuern durch das Training begleitet. Dabei konnten sie sich noch wertvolle Tipps holen um beim Contest ihr Können zu zeigen. Anschließend wurde gleich mit dem Contest gestartet. Die zahlreich mit angereisten Eltern zeigten sich begeistert was ihre Kinder, auch bereits in der jüngsten Klasse, leisten. Erst wurden zwei Läufe auf den Kicker durchgeführt, danach folgten zwei Durchgänge auf den Rails und Boxen. Jeweils der bessere Lauf von den zwei wurde gewertet. Nach einem spannenden Contest mit tollen Leistungen aller Teilnehmer, ging es zum Mittagessen ins Panoramarestaurant BergDiamant. Die Siegerehrung fand gleich nach dem Essen im Restaurant statt. Alle Teilnehmer bekamen einen Preis die Veranstalter bedanken sich recht herzlich bei allen Sponsoren.

Ergebnisse

Die Girls Kategorie konnte Geiger Romina (SFL Fiss) vor Partoll Emma (PFT Kappl) und Moosmann Sophie (SFL Fiss) gewinnen. Die Klasse Ladies gewann Schmid Tamara (PFT Kappl) vor Jäger Selina (PFT Kappl) und Staudacher Greta (SFL Serfaus). Bei den jüngsten (Mini 2006 und jünger), konnte sich Knoll Jonas (SFL Fiss) vor Moosbrugger Max (SCA St. Anton) und Rudigier Loris (PFT Kappl) durchsetzen. In der Kategorie (Newcomer 2004-2005) wurde Sailer Lukas (PFT Kappl) drittter, Pale Florain (SFL Fiss) zweiter und Ressel Noah (SFL Fiss) erster.
Den Jahrgang 2002 bis 2003 (Young Gun) gewann Egger Nico (PFT Ischgl) vor Wolfram Kilian (SCA St. Anton) und Wechner Elias (PFT Kappl). In der Rookie Klasse (2000-2001) holte sich Wolf David (PFT Kappl) den Sieg. Die Allgemeine Klasse Men (ab 1999) gewann Huter Florian (SC Pfunds). Weiteres wurde auch die SFL Freestyle Clubmeisterschaft ausgetragen. Die Clubmeisterschaft war in die Oberlandtour integriert am Ende gab es dann eine eigene Wertung. Clubmeisterin wurde Staudacher Greta und Clubmeister wurde Ressel Noah.
Am Ende war es wieder ein gelungener Tag bei traumhaften Wetter und besten Bedienungen. Die Teilnehmer zeigten beste Leistungen und hatten Spaß am Berg. Der nächste Stopp der Oberlandtour findet bereits am Samstag den 15. April <

2017 in Galtür statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.