DSV Athleten dominieren
Galtür wurde zum Nabel der Langlaufwelt

Die Galtür Nordic Volumes waren ein würdiger Abschluss für die nordische Saison. | Foto: TVB Paznaun-Ischgl
4Bilder
  • Die Galtür Nordic Volumes waren ein würdiger Abschluss für die nordische Saison.
  • Foto: TVB Paznaun-Ischgl
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Seit 2018 finden in Galtür alljährlich die Nordic Volumes statt. Heuer mit einer mehr als prominenten Starterliste.
GALTÜR. nach einer langen Weltcupsaison wurde das Langlaufjahr in Galtür mit dem Nordic Volumes beendet. Nach dem Nordic Spring Race stand der Cross Country Climb auf dem Programm. Tagesschnellste wurde die Deutsche Vizeweltmeisterin Laura Gimmler, knapp vor Olypiasiegerin Katharina Hennig ebenfalls aus Deutschland. Ein weiterer Sportler aus der Bundesrepublik, Florian Notz, holte sich bei den Herren den Tagessieg. In Abwesenheit der heimischen Weltcupstars Teresa Stadlober und Mika Vermeulen, beide waren gesundheitlich angeschlagen, sicherten sich die Kärtnerin Anna Juppe und der Osttiroler Tobias Ganner die österreichischen Meistertitel.
Das Galtür Nordic Volumes war wieder eines der sportlichen Highlights der Saison. TVB-Obmann Alexander von der Thannen:

"Das Langlaufen erfreut sich immer größerer Popularität, auch wenn der alpine Skisport nach wie vor die Nummer 1 ist. Aber unsere Gäste suchen sportliche Alternativen und mit der Langlaufregion Ischgl und Galtür bieten wir diese mit 77 Loipenkilometernund einer Schneesicherheit bis in den April hinein".

Das wird dich auch interessieren:

Paznaun startet mit Neuigkeiten in den Bike-Sommer
Lawinenereignisse im Ersten Weltkrieg

Weitere Meldungen aus Galtür

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.