Jubiläum: Montafon-Arlberg-Marathon

Gegen Mittag erreichten die ersten Läufer den Zieleinlauf in der Fußgängerzone in St. Anton am Arlberg. | Foto: OK Marathon/Schranz
  • Gegen Mittag erreichten die ersten Läufer den Zieleinlauf in der Fußgängerzone in St. Anton am Arlberg.
  • Foto: OK Marathon/Schranz
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ST. ANTON. Zum zehnten Mal ging am 7. Juli der Montafon Arlberg Marathon über die Berge. Der Wettkampf von der Montafoner Gemeinde Silbertal nach St. Anton zog rund 580 LäuferInnen aus 15 verschiedenen Nationen an. Im Rahmen des Events wurden dieses Jahr auch erstmals die Österreichischen Berglauf Staatsmeisterschaften veranstaltet.

Bei idealem Wetter legte Dietmar Rudigier den besten Lauf hin. Der Kappler schaffte die 42,195 Kilometer in einer Zeit von 2:55:44,1 Stunden und sicherte sich damit auch den Titel des Österreichischen Meister im Berglauf. Mit der Zeit von 3:29:16,8 entschied in der Damenklasse die Steirerin Barbara Stockklauser den Rang eins und damit auch den Titel der Österreichischen Meisterin im Berglauf für sich.

Die Marathon-Läufer hatten hauptsächlich Forst- und Wanderwege unter den Füßen. Etwas gemäßigter lief es beim 20 Kilometer langen Panoramalauf und auf der 32 km-Speed Hiking-Strecke, die auch in gemütlicherem Tempo beim Montafon Arlberg Marsch zurückgelegt werden konnte. Beim Kinderlauf sammelte der Nachwuchs die ersten 900 Marathon-Meter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.