Medaillenregen
Landecker Schützen jubeln bei Staatsmeisterschaft

Staatsmeister Stefan Mallaun (SG See, mitte) mit den weiteren Platzierten bei der Siegerehrung. | Foto: Marco Neuner
3Bilder
  • Staatsmeister Stefan Mallaun (SG See, mitte) mit den weiteren Platzierten bei der Siegerehrung.
  • Foto: Marco Neuner
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Die Landecker Luftpistolenschützen blicken auf eine überaus erfolgreiche Saison zurück. Beim Höhepunkt dieser Saison - der österreichischen Staatsmeisterschaft in Kufstein - durften sie erneut jubeln.
KUFSTEIN/LANDECK. Durch eine konstante starke Leistung während der gesamten Saison konnten sich insgesamt 18 Schützen aus dem Bezirk Landeck für den Tiroler Kader qualifizieren und wurden zur Staatsmeisterschaft entsandt.
Bereits am ersten Tag holte sich Stefan Mallaun von der Schützengilde See in der Klasse Senioren 2 den Österreichischen Meistertitel. Als Zugabe sicherte er sich mit der Mannschaft Tirol 1 auch noch die Goldmedaille im Teambewerb.
Mit Marco Neuner (SG Fließ), Karin Neuner (SG Fließ),Tobias Seifert (SG Nauders) gingen am zweiten und dritten Tag drei Bronzemedaillen in den Bezirk Landeck.

Drei Medaillen für die SG Fließ: Staatsmeisterin Sophia Neuner (Mitte) mit Emma Gebhart (links) und Lara Krismer (rechts). Vorne die weiteren Platzierten. | Foto: Marco Neuner
  • Drei Medaillen für die SG Fließ: Staatsmeisterin Sophia Neuner (Mitte) mit Emma Gebhart (links) und Lara Krismer (rechts). Vorne die weiteren Platzierten.
  • Foto: Marco Neuner
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Am vierten Wettkampftag ließen die Jungschützen mit ihrer tollen Leistung aufhorchen. Die Klasse Jugend I weiblich war fest in "Fließer Hand". Sophia Neuner holte Gold, Emma Gebhart Siler und Lara Krismer durfte sich über Bronze freuen. Zusätzlich gabe es für die drei eine Silbermedaille mit der Mannschaft.
Mit Josef Wolf von der Schützengilde Nauders jubelte ein weitere Schützen aus dem Bezirk Landeck über einen Staatsmeistertitel, Vereinskollege Noah Tschenett brachte die Bronzemedaille nach Nauders. Damit nicht genug sicherten sich Josef Wolf und Noah Tschenet gemeinsam mit David Sprenger noch Gold in der Mannschaftswertung. Und schließlich gab es noch eine weitere Silbermedaille für Anna-Sophie Hitthaler (SG Fließ) mit der Mannschaft Tirol 1.

Das wird dich auch interessieren:

Luftpistolenvergleichskampf Landeck-Imst
Landesmeisterschaften Luftpistole Innsbruck: Doppelgold für Landeck

Weitere News zu den Sportschützen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.