Magdalena Röck neue Juniorenweltmeisterin

Magdalena Röck sicherte sich Überlegen den Juniorenweltmeistertitel in Kanada. | Foto: Archiv
  • Magdalena Röck sicherte sich Überlegen den Juniorenweltmeistertitel in Kanada.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK. In der Nacht zum 20. August fanden in Vancouver Island/Kanada die Finale
zur Jugendweltmeisterschaft im Wettklettern im Vorstieg statt. Magdalena Röck wurde Juniorenweltmeisterin und Bernhard Röck errang die Bronzemedaille. Bernhard kletterte in der sehr stark besetzten Jugend A Klasse souverän in das Finale und konnte seine Leistungen im Vorkampf noch toppen. Er belegte hinter zwei Japanern den 3. Rang.
Magdalena kletterte wie bereits die ganze Saison über sensationell – konnte jede Route am weitesten klettern und gewann das Finale mit über zehn Griffen Vorsprung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.