Martin Falch - Behindertensportler des Jahres 2010

3Bilder

(jota). Martin Falch strahlte vor Freude, als er vor kurzem zum Tiroler Behindertensportler 2010 gewählt wurde und den "Victor" entgegennehmen konnte. "Ich freu mich riesig", so Falch, der bei dieser Sportlerwahl bereits viermal Zweiter geworden war.

"Ich hab mich auch immer sehr über den zweiten Platz gefreut, aber Erster zu werden, ist unbeschreiblich", freute sich der sympathische Arlberger, der von fast 30.000 Tiroler Fans gewählt wurde. "Es ist eine große Anerkennung, dass die Leute aktiven Sport schätzen", ergänzt Falch, der durch einen Arbeitsunfall einen Unterschenkel verlor.

Falch kann auf zahlreiche Erfolge im Winter- als auch Sommersport zurückblicken. Heuer wurde er bei der WM 13. im Slalom und 15. im Riesentorlauf. "Ich werde auch weitertrainieren, um im Sommer wieder dabei sein zu können", so Falch.

Ob als Bronzemedaillengewinner bei den Paralympics in Salt Lake City oder Triathlon-Weltmeister in Lausanne, Falch blieb immer bescheiden. Mehrere Europameistertitel, Duathlon-Weltmeistertitel oder Vizeweltmeisterttitel krönten in den vergangenen Jahren seine sportlichen Höchstleistungen.

Martin Falch ist auch Träger des Goldenen Ehrenzeichnes für Verdienste um die Republik Österreich, Träger des Goldenen Verdienstzeichens der Republik Österreich, zweifacher Träger des Sportehrenzeichens mit Diamant der Gemeinde Telfs, zweifacher Träger des Goldenen Sportehrenzeichens des ÖSV, er erhielt das Silberne Ehrenzeichen der Gemeinde St. Anton und die Tiroler Sportehrennadel in Gold.

Die BEZIRKSBLÄTTER gratulieren herzlich zu den tollen Erfolgen und zum Tiroler Behindertensportler 2010.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.