Keine Medaillen
ÖSV-Juniorinnen gehen beim JWM 2023 in St. Anton am Arlberg leer aus

Bei perfekten Bedingungen wurde der vorletzte Bewerb bei den FIS Alpine Junioren Weltmeisterschaften 2023 in St. Anton am Arlberg ausgetragen. | Foto: © GEPApictures/ÖSV
3Bilder
  • Bei perfekten Bedingungen wurde der vorletzte Bewerb bei den FIS Alpine Junioren Weltmeisterschaften 2023 in St. Anton am Arlberg ausgetragen.
  • Foto: © GEPApictures/ÖSV
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Auch beim Damen Slalom bei den FIS Alpine Junioren Weltmeisterschaften 2023 in St. Anton am Arlberg verlief ÖSV-Sicht enttäuschend. Valentina Pfurtscheller landete aufm Platz 16. Natalie Falch schied im zweiten Durchgang aus. Vor dem letzten Bewerb hält das ÖSV-Team derzeit bei zwei Bronzemedaillen im Herren Super-G und Team-Kombination.

ST. ANTON AM ARLBERG. Bei perfekten Bedingungen wurde am 24. Jänner der vorletzte Bewerb bei den FIS Alpine Junioren Weltmeisterschaften 2023 in St. Anton am Arlberg ausgetragen.
Auf der anspruchsvollen Strecke verschafften sich die zwei Österreicherinnen im ersten Durchgang des Slaloms eine gute Ausgangsposition für die Finalentscheidung. In einem spannenden Finale fuhr die Schwedin Hanna Aronsson Elfman zu ihrer zweiten Goldmedaille. Valentina Pfurtscheller konnte sich als beste Österreicherin auf dem 16. Platz einreihen. Natalie Falch ist nach guten Zwischenzeiten leider im zweiten Durchgang ausgeschieden.

Keine Medaillen: Auch beim Damen Slalom der JWM 2023 gingen die ÖSV-Juniorinnen leer aus. | Foto: © GEPApictures/ÖSV
  • Keine Medaillen: Auch beim Damen Slalom der JWM 2023 gingen die ÖSV-Juniorinnen leer aus.
  • Foto: © GEPApictures/ÖSV
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Ergebnis Damen Slalom

  • Gold: Aronsson Elfman Hanna (SWE) 1:36.98
  • Silber: Mächler Janine (SUI) +0.45
  • Bronze: Sola Beatrice (ITA) +1.00

Österreicherinnen: 16. Valentina Pfurtscheller (+3.76), DNF2: Natalie Falch

Bei perfekten Bedingungen wurde der vorletzte Bewerb bei den FIS Alpine Junioren Weltmeisterschaften 2023 in St. Anton am Arlberg ausgetragen. | Foto: © GEPApictures/ÖSV
  • Bei perfekten Bedingungen wurde der vorletzte Bewerb bei den FIS Alpine Junioren Weltmeisterschaften 2023 in St. Anton am Arlberg ausgetragen.
  • Foto: © GEPApictures/ÖSV
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Stimmen zum Damen Slalom

„Um ehrlich zu sein bin ich schon sehr enttäuscht, weil man sich doch was anderes erhofft bei so einem großen Event. Man möchte seine beste Leistung abrufen und ich konnte das heute leider nicht umsetzen. Ich habe im ersten und im zweiten Lauf im oberen Bereich einen Fehler gemacht, das war zu viel. Jetzt heißt es die Fehler ausbessern und stärker zurückkommen und bei den nächsten Rennen dann zeigen, was ich draufhabe!",

so Valentina Pfurtscheller.

„Ich kann mir nichts vorwerfen. Ich habe bis zum Ausfall alles gegeben und dass der Ausfall passiert, kann ich auch nicht vorhersehen. Ich glaube, ich habe mich bei der JWM von einer guten Seite präsentiert",

betont Natalie Falch.

Foto: © GEPApictures/ÖSV

Aufgebot für JWSC Herren Slalom am 25. Jänner 2023

Morgen (25. Jänner) findet mit dem Slalom der Herren der letzte Bewerb der FIS Alpine Junioren Ski Weltmeisterschaften 2023 statt. Start ist um 9.30 Uhr.
Herren Aufgebot Slalom (4): Greber Jakob (V), Marksteiner Felix (T), Pramstaller Kilian (T), Seidler Ralph (ST)

Das könnte auch dich interessieren:

Flutlicht-Spektakel bei der JWM 2023 in Lech Zürs am Arlberg
Zweimal Bronze für Vincent Wieser in St. Anton am Arlberg
FIS Alpine Junioren Weltmeisterschaften 2023 eröffnet
ÖSV-Kader für FIS Alpine Junioren Ski Weltmeisterschaften präsentiert


Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.