Spannung bis zum Schlusspfiff

Dem SV Goidinger Zams (rotes Dress) und dem SV Längenfeld war die Nervosität anzumerken. | Foto: Wiederin
2Bilder
  • Dem SV Goidinger Zams (rotes Dress) und dem SV Längenfeld war die Nervosität anzumerken.
  • Foto: Wiederin
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Landesliga West

Das Finale in der Landesliga West spitzt sich dramatisch zu. Was sich seit mehreren Runden angekündigt hat, wird beim Aufeinandertreffen von Landeck und Zams am Freitag bittere Realität. Einer der beiden Vereine wird gemeinsam mit Prutz/Serfaus und Längenfeld den Weg in die Gebietsliga West gehen. Dabei haben die Landecker die besseren Karten. Ihnen genügt ein Unentschieden, während Zams gewinnen muss, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen.

SV Goidinger Zams - Längenfeld 1:1 (0:0)
Beiden Teams war die Nervosität in diesem Abstiegskrimi anzumerken. Die ersatzgeschwächten Zammer, bei denen vier Stammspieler fehlten, waren vor der Pause klar besser, konnten aber ihre Chancen nicht verwerten. Die ersten Minuten nach dem Wechsel gehörten den Gästen, aber dann war wieder Zams am Drücker. In der 53. Minute erzielte Florian Binder den erlösenden Führungstreffer. Zams verabsäumte es in der Folge, den Sack zuzumachen und so passierte es, dass die Doubek-Elf (wieder einmal) in der Nachspielzeit wertvolle Punkte verschenkte. In der 91. Minute gelang Routinier Bertram Schöpf der Ausgleich.

Zirl - SV WINWIN Landeck 5:1 (4:1)
Nach der vorwöchigen Niederlage gegen Zams gab sich Zirl diesmal keine Blöße und besiegte den SV Landeck klar. Die frühe Führung der Zirler in der achten Minute konnten die Gäste durch Tolgay Ceylan zwar noch ausgleichen (11.), danach mussten die Wachter-Jungs die Überlegenheit der Hausherren aber neidlos anerkennen. Durch drei Treffer in der 18., 21. und 24. Minute machte der Tabellenzweite noch vor der Pause alles klar. Das 5:1 in der 82. Minute war nur noch eine Draufgabe.

SPG Prutz/Serfaus - Mötz/Silz 1:2 (0:1)
Nach der blamablen 0:10 Niederlage gegen den IAC in vorverlegten letzten Runde wollte sich die SPG Prutz/Serfaus natürlich bei ihren Fans rehabilitieren und für einen zufrieden stellenden Abgang aus der Landesliga West sorgen. Ein schwieriges Unterfangen, war doch niemand geringerer als Tabellenführer Mötz/Silz zu Gast. Nach der frühen Führung der Gäste (4.) hielt die Schlatter-Elf recht gut dagegen und ließ keine weiteren Gegentreffer mehr zu. Erst in der 62. Minute gelang den Gästen das vorentscheidende 0:2. Marco Senn brachte Prutz/Serfaus zwar noch auf 1:2 heran (71.), am Sieg des Tabellenführers war aber nicht mehr zu rütteln.

Gebietsliga West

FG Schönwies/Mils - ISK 2:2 (2:0)
Obwohl der Meistertitel bereits in der Vorwoche fixiert wurde, wollte sich die FG Schönwies/Mils natürlich mit einem Sieg vom heimischen Publikum verabschieden. Und dieses Vorhaben schien zunächst aufzugehen. Dominik Scheiber sorgte in der 14. Minute für die frühe Führung der Gastgeber, wenig später erhöhte der junge Jakob Thurner auf 2:0 (20.). Nach dem Wechsel war sich die Moser-Elf ihrer Sache offensichtlich zu sicher und dachte wohl zu sehr an die anschließende Meisterfeier. Auf alle Fälle kam der ISK aus einem Elfmeter auf 2:1 heran (73.) und in der Nachspielzeit gelang den Gästen sogar noch der Ausgleich (92.).

1. Klasse West

Reutte 1b - SPG Arlberg 1:1 (1:1)
Die Stanzertaler boten gegen den Tabellennachbarn Reutte eine starke Leistung und gingen bereits in der fünften Minute durch Emrah Can in Führung. Der Ausgleich fiel noch vor der Pause (38.).

SV Ried - Nassereith 5:3 (2:0)
Das Ergebnis sieht knapper aus, als es war. Ried war die dominierende Mannschaft und lag durch Tore von Romed Jenewein (6.), Christoph Westerthaler (11., 48.) und Josef Erhart (63.) bereits mit 4:0 vorne, ehe den Gästen zwei Treffer gelangen (74., 86.). Erhart stellte postwendend auf 5:2 (87.). In der Nachspielzeit konnte Nassereith das Ergebnis noch einmal auf 5:3 korrigieren.

2. Klasse West

FC Paznaun - FC Pfunds 3:0 (0:0)
Es dauerte lange, bis sich der FC Paznaun durchsetzen konnte. Mehr als eine Stunde blieb das Derby torlos. Die Entscheidung fiel durch einen Doppelschlag. Zunächst sorgte Alois Kathrein für die Führung (64.), danach erhöhte Martin Zangerle auf 2:0 (66.). Den Endstand fixierte wieder Kathrein in der 82. Minute. .

FC Fließ - SVI 1b 3:1 (2:1)
Ein kräftiges Lebenszeichen der Fließer gegen den Tabellendritten. In der 14. Minute brachte Markus Traxl seine Farben in Führung. Die Gäste konnten zwar ausgleichen (25.), aber kurz vor dem Pausenpfiff gelang Reinhard Köhle das wichtige 2:1. Mit seinem zweiten Treffer in der 72. Minute sorgte Köhle für die Entscheidung.

FC Pians - Karres 2:3 (0:1)
Eine unnötige Niederlage für die Luchetta-Elf. Karres lag schon mit 0:2 vorne, aber die Heimelf brachte sich durch Treffer von Thomas Fleischhacker (51.) und Philipp Prantauer (60.) wieder ins Spiel. Aus einem Freistoß in der 78. Minute fiel das 2:3,
das Pians in der Schlussphase nicht mehr umdrehen konnte.

Lechaschau - FC Nauders 7:0 (3:0)

Dem SV Goidinger Zams (rotes Dress) und dem SV Längenfeld war die Nervosität anzumerken. | Foto: Wiederin
Foto: Wiederin
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.