SV Zams bezwingt Mötz/Silz

Zams (rotes Dress) sorgte für die Überraschung der Runde und besiegte Tabellenführer Mötz/Silz. | Foto: Wiederin
3Bilder
  • Zams (rotes Dress) sorgte für die Überraschung der Runde und besiegte Tabellenführer Mötz/Silz.
  • Foto: Wiederin
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Landesliga West
SV Goidinger Zams - Mötz/Silz 3:2 (1:1)

Mit dem Sieg über Tabellenführer Mötz/Silz sorgte der SV Zams für die Überraschung der Runde. Zams konnte von Beginn an sehr gut mithalten und ließ sich auch von der frühen Führung der Gäste (8.) nicht aus dem Konzept bringen. Die Doubek-Elf spielte diszipliniert weiter und erzielte durch Dominik Schweisgut den verdienten Ausgleich (20.). Auch nach der Pause war Zams besser, vergab aber einige gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Aus einem Freistoß in der 69. Minute gingen die Gäste erneut in Führung. Die Hausherren hielten aber weiterhin dagegen und erhöhten den Druck. Der Siegeswille wurde schlussendlich belohnt. In der 80. Minute gelang Giorgio Gambuzza der neuerliche Ausgleich und in der Schlussminute fixierte Simon Gastl den verdienten Sieg.

Thaur - SV Landeck 0:1 (0:0)
Endlich wieder ein Lebenszeichen der Gapp-Elf, die sich nach einer bislang völlig verkorksten Frühjahrssaison plötzlich mitten im Abstiegskampf befindet. Mit diesem Sieg konnten sich die Landecker vorerst wieder ein wenig Luft verschaffen und gleichzeitig Motivation für die letzten Runden holen. Die Gäste spielten gegen den Tabellenvierten von Beginn an konzentriert und konnten in jeder Phase des Spieles sehr gut mithalten. Den Sieg fixierte Jürgen Graber mit seinem Treffer in der 64. Minute.

SPG Prutz/Serfaus - Wattens 1b 2:1 (0:1)
Die spielstarken Unterländer gingen zwar in der 39. Minute durch einen Elfmeter in Führung, Prutz/Serfaus gab aber zu keinem Zeitpunkt auf und wurde in der Schlussphase für den Einsatz belohnt. Mohamed Camara sorgte ebenfalls aus einem Elfmeter für den späten Ausgleich (85.) und in der Nachspielzeit gelang Martin Messner sogar noch der Siegestreffer (93.).

Gebietsliga West
FG Schönwies/Mils - Ellbögen/Patsch 2:2 (1:0)

Durch Peter Venier ging die FG zwar sehr schnell in Führung (1.), vergab aber dann einige hochkarätige Chancen und verabsäumte es, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Das Schlusslicht wurde immer stärker und erzielte nach der Pause zwei Treffer (48., 51.). Mit einem späten Tor (88.) bewahrte Christian Fink seine Farben vor einer Blamage.

1. Klasse West
Lechtal - SPG Arlberg 0:2 (0:0)

Die Stanzertaler hatten die Partie jederzeit im Griff und siegten durch Tore von Hafele (55.) und Zangerl (70.) sicher.

Sautens - SV Ried 1:5 (1:2)
Ried ging bereits in der 3. Minute in Führung (Sommergut). Trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs (19.) dominierten die Gäste klar und gewannen durch Treffer von Westerthaler (21., 79.) und Hamerle (64., 72.) sicher.

2. Klasse West
FC Paznaun - Scharnitz 4:0 (1:0)

Eine klare Angelegenheit für die Juen-Elf. Mann des Spiels war Alexander Rudigier mit drei Treffern.

FC Pians - Mieders2:2 (0:1)
Durch Tore von Alicehajic (58.) und Eberl (73.) lag Pians mit 2:1 vorne, ein Gegentreffer in der Schlussminute verhinderte aber einen Sieg gegen den Tabellenzweiten..

Zugspitze - FC Nauders 4:1 (3:0)
Den Ehrentreffer erzielte Stadlwieser in der 46. Minute.

Völs 1b - FC Pfunds 6:0 (3:0)

Union Ibk. 1b - FC Fließ 3:0 (1:0)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.