Schiklub Landeck
Theresa Pichler und Moritz Pangratz neue Stadtkindermeister 2022
LANDECK, ZAMS. Theresa Pichler und Moritz Pangratz holten den begehrten Stadtkindermeistertitel. Insgesamt 40 Kinder waren in der Zammer Riefe bei der Landecker Kindermeisterschaft, die vom Schiklub Landeck ausgetragen wurde, am Start.
Spannendes Rennen
Bei besten winterlichen Bedingungen wurde am 12. Feber in der Zammer Riefe die Landecker Kindermeisterschaft ausgetragen. Trotz der pandemiebedingten Quarantänezahlen waren 40 Nennungen eingegangen. In gewohnt kinderfreundlicher Manier steckte Günther Raggl einen Kurs aus, den die Kinder gut bewältigen konnten. Entlang der Piste und im Zielraum erlebten die zahlreich erschienenen Zuseher ein spannendes Rennen, bei dem die LäuferInnen ihr Letztes gaben.
Die Siegerehrung nahmen Bürgermeister Herbert Mayer, Vizebgm. Thomas Hittler, StR. Johannes Schönherr und StR. Mathias Niederbacher vor. Zur Stadtkindermeisterin wurde Theresa Pichler, zum Stadtkindermeister Moritz Pangratz gekürt.
Obmann Fuzzi Huber dankte den Venetbahnen für die Bereitstellung der Infrastruktur, Toni Zangerl für die gute Pistenpräparierung, Giggo Wolf für die Koordinationsarbeit und seinen Einsatz für die Riefe sowie den Sponsoren, durch deren Unterstützung die Arbeit mit der Jugend ermöglicht wird. Sein Dank galt auch der Zeitnehmung unter Markus Valentini, Manuel und Richard Reinalter sowie den zahlreichen Helfern des Schiklub Landeck.
Die Ergebnisse der Stadt-Kindermeisterschaft kann man der Schiklub Landeck Homepage entnehmen – www.skl.co.at.
Die Schülermeisterschaft ab dem Jahrgang 2009 und älter findet im Rahmen der Klubmeisterschaft am Sonntag, den 13. März am Hüttenlift statt. Bei diesem Rennen gibt es auch wieder Kinderklassen und eine Gästeklasse für Kinder und Erwachsene.
Nennungen für dieses Rennen bitte zeitgerecht wieder über die Homepage vornehmen.
News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.