Jahreshauptversammlung
Zammer Fußballer setzen weiterhin auf Nachwuchs

Obmann Rainer Haag blickt auf ein arbeitsreiches und erfolgreiches Vereinsjahr zurück. | Foto: Seelos
4Bilder
  • Obmann Rainer Haag blickt auf ein arbeitsreiches und erfolgreiches Vereinsjahr zurück.
  • Foto: Seelos
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Der Zweigverein Fußball des Sportvereins Zams zog kürzlich bei der Jahreshauptversammlung Bilanz. Hauptaugenmerk bleibt weiterhin die Jugend.
ZAMS. "Der Nachwuchs bildet auch weiterhin eine der wichtigsten Säulen unseres Vereins. Und so soll es auch bleiben", Christoph Pfenninger, Nachwuchsreferent des SV Zams, bringt die Philosophie der Zammer auf den Punkt. Bereits in der Vergangenheit haben die Verantwortlichen des Vereins darauf geachtet, möglichst viele Spieler aus den eigenen Nachwuchsmannschaften in die Kampfmannschaft zu führen. Derzeit sind in 13 Teams rund 160 Kinder und Jugendliche für den SV Zams aktiv.

Im abgelaufenen Jahr konnte der Vorstand rund um Obmann Rainer Haag einige Projekte umsetzen. | Foto: Seelos
  • Im abgelaufenen Jahr konnte der Vorstand rund um Obmann Rainer Haag einige Projekte umsetzen.
  • Foto: Seelos
  • hochgeladen von Thomas Seelos

"Die kontinuierliche Arbeit im Nachwuchsbereich zeigt Früchte. Darauf sind wir stolz und wir wollen auch weitehrin die Jugend für den Fußballsport und für unseren Verein begeistern", erklärte Obmann Rainer Haag.

Aus diesem Grund findet auch heuer wieder das Sportferiencamp statt. Bereits zum elften Mal treffen sich Mädchen und Jungs am Sportgelände des SV Zams und erleben ereignissreiche und lustige Sporttage. Beachtliche 258 Kinder haben im vergangenen Jahr an dieser Veranstaltung teilgenommen, die heurige Anmeldung wurde erst gestartet und schon jetzt sind ein Drittel der Plätze vergeben.

Bürgermeister Benedikt Lentsch lobte Vereinsführung und Spieler für die erfolgreiche Arbeit. | Foto: Seelos
  • Bürgermeister Benedikt Lentsch lobte Vereinsführung und Spieler für die erfolgreiche Arbeit.
  • Foto: Seelos
  • hochgeladen von Thomas Seelos

"Ich kann den Verantwortlichen zu diesem Erfolg nur gratulieren. Ich kenne einige Gemeinden die mit Hochachtung nach Zams schauen, weil wir eine derartige Begeisterung bei diesem Sportevent verzeichnen können", zeigt sich auch Bürgermeister Benedikt Lentsch stolz.

Für das heurige Jahr stehen noch einige Vorhaben an: die Flutlichtanlage wird auf LED umgerüstet und das Vereinsgebäude soll eine Photovoltaikanlage erhalten. Außerdem arbeiten die Vereinsverantwortlichen schon intensiv an verschiedenen Events wie Trainingslager, Testspiele usw.
"Wir denken, dass es an der Zeit ist einen Umbruch zu starten. Wir dürfen es nicht versäumen, den jungen Spielern innerhalb der Kampfmannschaft die Möglichkeit zu geben sich zu etablieren. Das wird einige Zeit dauern, aber wir sind sicher, dass es zum Erfolg führen wird", meint Walter Siegele, Obmannstellverter und Verantwortlicher für die Kampfmannschaften.

Das wird dich auch interessieren:

Generalversammlung des SV Zams am 24. November
SV Zams Fußball bestätigte Rainer Haag als Obmann

Weiter Meldungen zum SV Zams

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.