10.000 Arbeitsplätze mehr

Titel | Foto: Foto: Schütz

Der Österreichische Bauernbund hat gemeinsam mit heimischen Verarbeiterbetrieben – in Tirol etwa Handl, Tirol Milch, Berg-käserei Zillertal – eine Kampagne zur Bewusstseinsbildung bei den KonsumentInnen gestartet.

TIROL. „Mit der neuen Aktion des Österreichischen Bauernbunds finden unsere Bemühungen eine zusätzliche Unterstützung“, betonte LH Günther Platter beim Besuch von Bauernbund-Präsident Fritz Grillitsch und Bauernbund-Direktor Johannes Abentung im Rahmen einer österreichweiten Werbetour für „Heimisch kaufen“ in Innsbruck. Von der neuen Bauernbund-Aktion „Heimisch kaufen“ soll auch der ländliche Raum profitieren.

Arbeitsplätze gesichert
„Durch den Kauf heimischer Lebensmittel werden nicht nur Arbeitsplätze in der Region gesichert, sondern können auch neue geschaffen werden. Und die wesentlich kürzeren Transportwege sind ein bedeutender Beitrag für eine gesündere Umwelt“, stellte LHStv. Anton Steixner fest. „Die Stärkung der regionalen Wertschöpfungskette durch die Verwendung heimischer Lebensmittel kommt der ganzen Bevölkerung zugute.“

Gemeinsam mit der Agrarmarketing Tirol tourt Steixner durch alle Tiroler Bezirke, um Tirols Betriebe und öffentliche Einrichtungen vom Mehrwert heimischer Produkte zu überzeugen. Mit Erfolg – 140 Gastronomiebetriebe servieren vermehrt Produkte aus Tirol.

Infos gibt‘s auf www.heimischkaufen.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.