Arbeitslosigkeit steigt im Bezirk an

BEZIRK. Gegenüber dem April des Vorjahres ist die Arbeitslosigkeit in Österreich um 6,6 Prozent und in Tirol um 10,2 Prozent gestiegen. Im Bezirk Landeck betrug das Plus 20,9 Prozent. "Registriert waren insgesamt 3.315 Arbeitslose, bei den gemeldeten offenen Stellen gab es aber ein Minus", berichtet AMS-Leiter Günther Stürz. Die Arbeitslosigkeit ist bei allen Personengruppen, wie bei den Jugendlichen bis 25, bei den ausländischen Staatsbürgern und bei den älteren Arbeitslosen gestiegen. Ende April standen zudem 102 Arbeitslose in Schulung, dies bedeutet einen leichten Rückgang zum März im Vorjahr (ein Minus von acht Personen).
"Der frühere Saisonschluss gegenüber dem Jahr 2011, der gute Verlauf der Wintersaison und in Verbindung damit auch die höhere Beschäftigung bewirken jetzt auch höhere Arbeitslosenzahlen", so Stürz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.