Erfolg: ÖGB freut sich über Lohnsteuersenkung

Herbert Frank (ÖGB-Regionalvorsitzender, Oberland) bedankt sich bei allen UnterstützerInnen. | Foto: ÖGB Tirol
  • Herbert Frank (ÖGB-Regionalvorsitzender, Oberland) bedankt sich bei allen UnterstützerInnen.
  • Foto: ÖGB Tirol
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

BEZIRK. Vergangene Woche hat die Bundesregierung die ersten Eckpunkte der Steuerreform präsentiert. Die zentrale Forderung des ÖGB nach einer ordentlichen Lohnsteuersenkung wurde erfüllt.
„Wir haben im Bezirk Landeck viele Unterschriften für unsere ÖGB-Kampagne „Lohnsteuer runter!“ gesammelt. Alle ArbeitnehmerInnen haben Grund zufrieden zu sein, weil im kommenden Jahr die Lohnsteuer endlich gesenkt wird. Bei einem durchschnittlichen Landecker Monatsbruttoeinkommen von 1.837 Euro bleiben ab 2016 somit jährlich 845 Euro netto mehr vom brutto. Ich freue mich für alle Landecker ArbeitnehmerInnen und möchte mich auf diesen Weg auch für die Unterstützung bedanken“, so ÖGB- Regionalvorsitzender, Herbert Frank der sich auch bei allen UnterstützerInnen bedankt.

Steuerreform gut für die Menschen und gut für die Landecker Wirtschaft
„Es freut mich ganz besonders, dass LandeckerInnen endlich ein Teil der Steuerlast von den Schultern genommen wird. Die Tatsache, dass bei mittleren Einkommen die Lohnsteuer um 30 Prozent reduziert wird, kommt auch der regionalen Wirtschaft zugute. Bei kleinen und mittleren Einkommen fließt der Löwenanteil wieder in den Konsum. Wichtig ist auch, dass wir uns die Entlastung nicht selbst bezahlen, wie ursprünglich befürchtet würde“, erklärt Herbert Frank weiter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.