Anzeige

„Meine Arbeit ist kunterbunt!“

Jungunternehmerin Isa Schütze: „Die Gestaltung setzen wir im Corporate Design auf Kundenwunsch gerne um.“
2Bilder
  • Jungunternehmerin Isa Schütze: „Die Gestaltung setzen wir im Corporate Design auf Kundenwunsch gerne um.“
  • hochgeladen von Marion Prieler

PIANS (Me.). Vor drei Jahren machte sich die Deutsche mit ihrer Geschäftsidee selbstständig mit der Weltneuheit, dem schwimmenden Sitzkissen chillisy® WATERPROOF.
Heute lässt die Sprach-, Kunst-, Medien- und Rechtswissenschaftlerin hochwertige (Sitz- und Schwimm-)Kissen, Pölster sowie Wärmflaschenüberzüge aus Samt und Seide, Loden und Kaschmir fabrizieren, sowie aus Textil, das für den Indoor-, Outdoor- und Poolbereich konzipiert ist. Schützes Produkte sind bereits in 4-Sternehäusern oder 5-Sternehäusern vorzufinden.

„Unterwegs im Auto fallen mir oft die besten Ideen für neue Entwürfe ein“

Erzählt die Unternehmerin von ihrem Alltag, stellt man fest, dass sie viel zuhause am Arbeitsplatz ist. „Ich gehe auf viele Messen und bin in den Nähereien unterwegs. Durch meine gute Organisation und Freude an der Arbeit, lässt sich Familie und Beruf sehr gut vereinbaren.“
Zuhause verkörpert die Deutsche alles andere als das typische Hausfrauenimage: „Ich stricke zwar abends nicht wie manche Großmutter, fertige aber an der Nähmaschine neue Muster an. Mein Job ist kunterbunt!“ Sie lacht, dann verrät sie: „Unterwegs im Auto fallen mir oft die besten Ideen für neue Entwürfe ein.“

„Ich prüfe jedes einzelne Stück, dann kann ich ruhig schlafen“

Was den Einkauf ihrer Materialien angeht, ist die Piannerin dem heimischen Markt treu: „Mir ist wichtig, dass meine Lieferanten dieselbe Sprache sprechen wie ich. Meine Materialien beziehe ich aus dem 3-Ländereck, wo auch die Materialien zum Endprodukt verarbeitet werden.“
Bei der Arbeit überlässt Schütze nichts dem Zufall: „Ich prüfe jedes einzelne Stück, dann kann ich ruhig schlafen“, betont die Geschäftsfrau, die sehr auf die Qualität achtet.
Bei ihren Lieferanten ist die Jungunternehmerin äußerst penibel: „Egoistisch zu sein ist kein Fehler, aber man muss fair bleiben.“

Jungunternehmerin Isa Schütze: „Die Gestaltung setzen wir im Corporate Design auf Kundenwunsch gerne um.“
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.