NA Mathias Venier: Rot-Schwarz brüskiert das Oberland

BEZIRK. Von einer Brüskierung des Tiroler Oberlandes spricht FP-NAbg. Mathias Venier im Zusammenhang mit der Behandlung seines Antrags zum Vollausbau des Straßentunnels Perjen in der jüngsten Verkehrsausschusssitzung des Nationalrates: „Unterstützung in dieser für die Oberländer wichtigen Infrastruktur-Frage kam – neben meiner eigenen Fraktion – nur vom BZÖ. Rot-Schwarz schaltete auf Stur, insbesondere Ex-Minister Martin Bartenstein tat sich hier als massiver Gegner hervor.“

Besonders verwundert zeigt sich der FP-Abgeordnete über das Verhalten von Verkehrsministerin Doris Bures: „Sie hat von sich aus eisern geschwiegen und auch meine Fragen, etwa ob und mit welchem Tiroler Spitzenpolitiker sie persönlich verhandelt hat, nicht beantwortet.“

Schließlich hätten die Ausschussmitglieder der Regierungsparteien mit den Stimmen der Tiroler Abgeordneten Jakob Auer (SPÖ) und Hermann Gahr (ÖVP) für die Vertagung des Antrags gestimmt: „Gahr und Auer haben damit auch ihre eigenen Tiroler Freunde Günther Platter und Hans-Peter Bock, die ja laut eigenen Aussagen angeblich mit Ministerin Bures in dieser Sache verhandelt haben, vor den Kopf gestoßen. Aber das müssen sie selbst parteiintern klären. Schade ist es aber, wenn Tiroler Mandatare gegen Tiroler Interessen stimmen“, wundert sich Venier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.