Entscheidung Ende Februar
Zukunft der Venet Bergbahnen noch ungeklärt

Ende Februar soll feststehen, wie die Zukunft der Venetbahn und des Skigebietes aussieht. | Foto: Seelos
4Bilder
  • Ende Februar soll feststehen, wie die Zukunft der Venetbahn und des Skigebietes aussieht.
  • Foto: Seelos
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Mit Spannung wurde bei der vergangenen Sitzung des Landecker Gemeinderates die Entscheidung bezüglich der Neuausirchtung der Venet Bergbahnen AG erwartet. Doch die Stadtväter vertagten den Beschluss.
LANDECK/ZAMS (tos) Es sei vereinbart, dass die Entscheidungen bei allen drei Partnern, der Stadtgemeinde Landeck, der Gemeinde Zams und des TVB Tirol West, gleichzeitig gefällt werden. "Da uns noch einige Unterlagen fehlen haben wir gemeinsam mit den Kollegen aus Zams beschlossen, die Entscheidung zu vertragen", erklärte Bürgermeister Herbert Mayer zu Beginn der Sitzung.

"Werden eine Entscheidung treffen!"

Damit ist weiter unklar, wie die Zukunft des Skigebietes und der Bergbahnen AG aussehen wird. Doch es steht bereits ein neuer Termin, an dem die betreffenden Beschlüssen voraussichtlich gefasst werden. Am 29. Februar tagen sowohl die beiden Gemeinderäte von Landeck und Zams sowie der Aufsichtsrat des TVB.

"Mit heutigem Wissenstand gehe ich davon aus, dass wir dann einen Entscheidung treffen werden", erklärt Bürgermeister Benedikt Lentsch.

Wer der mögliche Betreiber ist und wie die zukünftige Struktur der Gesellschaft aussehen wird, wollte Lentsch zum derzeitigen Zeitpunkt nicht bekannt geben. Dieser Betreiber soll ja bekanntlich den Betrieb aufrecht erhalten und die Gesellschafter im Gegenzug die Anlagen auf einen zeitgemäßen technischen Stand bringen.

Das wird die auch interessieren:

Venet startet mit neuem Vorstand in den Winter
Ein Knappes Ja von Landeck für die Venet-Wintersaison

Weitere Meldungen zum Venet Skigebiet

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.