13. Sonntag im Jahreskreis

4Bilder

Worte des Apostels Paulus (Gal. 5,1).......
Damit wir frei sind, hat uns Christus befreit. Bleibt also fest und laßt euch nicht weiter das Joch der Knechtschaft auflegen! Ihr seid zur Freiheit berufen!.....

Zum Bedenken:......
Die meisten Menschen wollen frei sein, und tun, was ihnen ihr Wille, ihr Habenmüssen oder ihr Stolz befiehlt. Dadurch verstricken sie sich aber oft erst recht in die Unfreiheit der Unzufriedenen .Die Freiheit, die uns Christus anbietet, ist Freisein für das Gute, Heilsame, Liebevolle......
Wenn ich zulasse, daß ich mich über einen Mitmenschen so ärgere, daß daraus eine Feindschaft wird, bin ich ein Knecht meiner Emotionen......
Wenn ich auf etwas nicht verzichten kann, obwohl ich damit Schaden anrichte, bin ich ein Knecht meiner Sucht......
Wenn ich alles haben muß, was mein Nachbar hat, bin ich ein Gefangener meiner Wünsche.......

Befreiung......
Freiheit ist, wenn man verzeiht,
den anderen von Schuld befreit.
Freiheit ist, wenn man vergißt,
was nicht zu erzwingen ist.
Freiheit ist, wenn ich in Frieden
schau auf das, was mir beschieden.
Diese Freiheit kommt von oben,
stillt des Lebensmeeres Toben…..E.O.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.