Abschlag für den guten Zweck

Christoph Eberharter, Rudi Lapper, Gastgeber Reinhard Alber, Ex-Skirennläufer Stephan Eberharter und Florian Alber beim 10.Charity-Golfen von Alber Sport (v.l.)
52Bilder
  • Christoph Eberharter, Rudi Lapper, Gastgeber Reinhard Alber, Ex-Skirennläufer Stephan Eberharter und Florian Alber beim 10.Charity-Golfen von Alber Sport (v.l.)
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Die 10. Jubiläumsauflage der Alber Sport Golf Charity ging bei traumhaftem Wetter am Golfplatz in Rinn bei Innsbruck über die Bühne.

RINN/ST. ANTON (wiedl). Die Gastgeber Reinhard, Sabine, Florian und Max Alber durften bei der 10. Alber Sport Golf Charity über 100 TeilnehmerInnen begrüßen, die bei perfektem Wetter mit einem Kanonenstart auf die 18-Lochrunde geschickt wurden. Die Abendveranstaltung stand dann wieder ganz im Zeichen der Stiftung „Wings for Life“. Aus dem Erlös der Tombola und der Versteigerungen konnte eine Gesamtspendensumme von 27.000 Euro erzielt werden. Der Erlös von 1.700 Euro aus dem "Charity-Loch" ging in diesem Jahr an das Rote Kreuz St. Anton.

Viel Prominenz

Zahlreiche prominente Gäste aus Sport, Tourismus und Wirtschaft gaben sich bei der Jubiläumsauflage ein Stelldichein. Unter anderem waren Ex-Skistar Stephan Eberharter, Günther Mader und der ehemalige Weltklasse-Tormann Alexander Manninger mit von der Partie. Prominenter "Zaungast" war ebenso Skisprung-Ass Gregor Schlierenzauer, der dem Flight rund um Ex-Skispringer Hubert Neuper auf die Schläger schaute. Die Fahne für das Tiroler Oberland hielten unter anderem Gerhard Weiss mit Gattin Ingrid und Sohn Ivo, Heinz Wucherer, Michael Gitterle und Stefan Patscheider hoch. Weiters mit von der Partie waren Martin Ebster, Peter Mall, Josef Chodakowsky und Kurt Öhler.

Über 150.000 Euro in 10 Jahren

Das Fazit nach der 10. Auflage des Charity-Events lässt sich sehen: Bisher wurden in den letzten Jahren über 140.000 Euro für die "Wings for Life"-Stiftung gespendet. Regionale Einrichtungen (Bergrettung, Rotes Kreuz, etc.) durften sich in den letzten zehn Jahre über mehr als 10.000 Euro aus dem Charity Loch freuen. Grund genug, um auch im nächsten Jahr wieder für den guten Zweck abzuschlagen...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.