02.10.2014, 13:14 Uhr

Vortrag zum Thema "LEBEN MIT DER VERGESSLICHKEIT"

PFUNDS. Das Katholische Bildungswerk Pfunds lädt ein zum Vortrag zum Thema "LEBEN MIT DER VERGESSLICHKEIT". Ist das Vergessen nur ein Anrecht älterer Menschen? - "Ach du meine Güte - was wollte ich jetzt doch tun?"
Das Leben mit der Vergesslichkeit: Trifft es nur alte Menschen? Was kann ich zur Gedächtnisleistung beitragen? Wie kann ich mein Gedächtnis wieder auf Trab bringen, wenn es nachlässt? Das und Vieles mehr erfahren Sie bei dieser Veranstaltung.
- Was bedeutet Demenz?
- Verschiedene Demenzformen
- Was geschieht im Gehirn?
- Was stört unsere Konzentration?
- Risikofaktoren für Morbus Alzheimer

Referentin: Frau MMag. Hutter-Klammer
Am Mittwoch, dem 15. Oktober 2014, im Höfle (Nähe Pfarrkirche Pfunds), um 20:00 Uhr

Der Eintritt ist kostenlos, freiw. Spenden zur Deckung der Unkosten sind erbeten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.