3. Alpin Culinarium auf der Idalpe in Ischgl

Genussspechte auf der Idalp: Paul Konrad, Günther Zangerl, Hannes Parth, Harald Seidler, Bruno Resi, Otmar Ladner und Norbert Waldnig (vl.).
27Bilder
  • Genussspechte auf der Idalp: Paul Konrad, Günther Zangerl, Hannes Parth, Harald Seidler, Bruno Resi, Otmar Ladner und Norbert Waldnig (vl.).
  • hochgeladen von Peter Hergel

ISCHGL (hp) Zum bereits 3. Alpin Culinarium lud die Silvrettaseilbahn AG mit Gastro-Direktor Harald Seidler Genießer und Weinfreunde auf die Idalpe. Mit vierzig Winzern und dreihundert Weinen, Schnäpsen, Fruchtsäften und Köstlichkeiten aus der Küche wurden die Genießer im Alpenhaus empfangen. Den kulinarischen Rahmen dazu stellte die Firma Handl Tyrol mit Markus Handl, Walter und Philip Böhm, die Firma Kofler, bei der Chef Martin selbst die Gäste bewirtete. Im Außenbereich hatte BMW Netzer vier brandneue und trendige Modelle der bayrischen Autoschmiede platziert. Die Terrasse wurde zudem von Rauch Fruchtsäften, Kaffespezialitäten und natürlich auch von bekannten Bierbrauereien genutzt.
Die Winzer aus Österreich unter Führung vom Weinhaus Gottardi und Partner, sowie aus Italien, Deutschland, Frankreich und Spanien sowie Argentinien und Australien präsentierten im Alpenhaus die Spezialitäten von weiß über Rosé bis hin zu schweren Roten Weinen.Die zahlreichen Gäste zeigten sich durchweg beeindruckt und verkosteten die edlen Tropfen genauso wie die herzhaften Spezialitäten von Gebr. Kofler und Handl Tyrol.
Unter den zahlreiche Genussspechten natürlich vertreten der vollständige Vorstand der Silvrettaseilbahn AG mit Hannes Parth, Markus Walser und Günther Zangerl sowie Paul Konrad. Auch die TVB-Führung mit Obmann Alfons Parth und Andreas Steibl war ebenso dabei wie Bgm. Werner Kurz und Vize Emil Zangerl. Die Gastronomen vom Hotel Gramaser Gabi Ganahl mit Töchtern eben so wie Caroline Neururer, Brigitte Zangerl, Doris Jehle und Ewald Salner. Steuerberater Richard Schweissgut mit Partner Thomas Kneringer war ebenso im Geschehen wie Hannes Jungmann von der Volksbank Tirol, Steuerberater Albrecht Pregenzer, Christian Wilhelm, Dr. Wilfried Leys, Rupert Weiss, Sebastian und Michael Gitterle. Auch die Weinprofis Norbert Waldnig (Präsident des Tiroler Sommeliervereins) und Bruno Resi (Dipl. Sommelier) durften nicht fehlen.
Für die musikalisch Umrahmung sorgten die Herren vom "Alpentrio". Mit dem Besuch hoch zufrieden zeigte sich Harald Seidler der auch das vierte Alpin Culinarium im Jahr 2020 bereits ankündigte. 

   

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.