Ladis: Benefizabend für Nepal

Frizzey Greif und Christine Jarosch engagieren sich in Nepal. | Foto: Frizzy Light
2Bilder
  • Frizzey Greif und Christine Jarosch engagieren sich in Nepal.
  • Foto: Frizzy Light
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LADIS/PRUTZ. Zu einem Benefizabend für die Vergessenen in Nepal lud vergangenen Samstag der "Frizzey Light Verein" in Zusammenarbeit mit dem Kulturverein Ladis und der Gemeinde Ladis. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Christine Jarosch engagiert sich der Multimediakünstler und Friedensbotschafter Frizzey Greif aus Prutz in Nepal. Neben der Übergabe von zahlreichen Hilfsgütern hat der "Frizzey Light Verein" bereits mit Spendengeldern eine erdbebensichere Schule in Nepal errichtet.
"Ein Saal voller positiver Energien für spendenfreudige, gleichgesinnter Freunde aus nah und fern. An diesem Abend sind jene Menschen gekommen die wirklich aktiv von Herzen helfen wollen und Interesse zeigten wie dieser Verein wirklich tickt", zeigt sich Frizzey Greif erfreut.
Den Ehrenschutz für das Benefizevent übernahm der Lader Bgm. Florin Klotz. Durch den Abend führte Moderator Claus Aniballi. Für die passende musikalische Umrahmung sorgten Reinhard Raggl, Dragoslav Jankovic und Tony Schöpf, mit denen sich Frizzey Greif am Schluss mit seinem persönlichen Dialektsong verabschiedete. "Herzlichen Dank auch den über 20 freiwilligen Helfern, der Gemeinde Ladis und besonders Armin und Maria Klien, Kulturverein Ladis für ihren unermüdlichen Einsatz. Wir können nur was bewegen, wenn wir gemeinsam etwas Sinnvolles bewegen", so Greif.

Unschuldigen helfen

"Bald wird der Saal für die Frizzey Light Events zu klein", meinte Kulturobmann Armin Klien. Es mussten zusätzlich Stühle und Tische im überfüllten Saal aufgestellt werden. Gäste aus Zürich, München, Schliersee bis Oberösterreich und viele Persönlichkeiten aus Tirol waren begeistert von den Dokumentarfilmen und die non profit Organization für ein sinnvolles Dasein ist wieder gewachsen.
Für die Umsetzung neuer Hilfsprojekte wurden Bilder versteigert. KünstlerInnen wie Daniela Pfeifer, Hannah Philomena Scheiber, Erich Horvath, Christiana Schwemberger, Melanie Thöni, Hubert Patsch, Annegret Maass, Prof. Christian Streng, Mag. Paul Kleinlercher, Christine Raggl, Erna Paschinger, Erwin Reheis, Josef Wille , Claudia Pfeifer, Reinhard Raggl, Prof. Gerald K. Nitsche, Fätt Tony, Eva-Maria Hafele, Burgi Lutz, Toni Wille und Christian Moschen stellten ihre Werke für den guten Zweck zur Verfügung.
"Wenn die Sponsoren großzügig sind mit ihren Logos, die wir nach einem herzlichen, unverbindlichen Gespräch für diese Veranstaltung im Folder und in der Homepage angebracht und verlinkt haben, dann bringen wir wieder 20.000 Euro zusammen für das nächste humanitäre Projekt", betont Frizzey Greif.

SPENDENKONTO

Raiba Oberland
IBAN: AT75 3635 9000 0102 8224
BIC: RZTIAT22359

verein@frizzey-light.org
www.frizzey-light.org

Frizzey Greif und Christine Jarosch engagieren sich in Nepal. | Foto: Frizzy Light
Foto: Frizzy Light
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.