Langlauf-Ausrüstung für Volksschule Ischgl

Herbert und Patrick Salner von der Firma Sport Salner überbringen die komplette Langlauf-Ausrüstung an die Kinder und Lehrpersonen der VS Ischgl. | Foto: VS Ischgl
  • Herbert und Patrick Salner von der Firma Sport Salner überbringen die komplette Langlauf-Ausrüstung an die Kinder und Lehrpersonen der VS Ischgl.
  • Foto: VS Ischgl
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ISCHGL. Über eine besondere Überraschung konnten sich die Kinder und Lehrpersonen der Volksschule Ischgl kürzlich freuen. Die Firma Sport Salner (Inhaber Herbert Salner) aus Ischgl spendierte der Volksschule 25 Paar Kinder-Langlaufschi mit dazu gehörigen Stöcken in verschiedenen Größen. Weiters mit dabei im großen Paket waren 30 Paar Kinder-Langlaufschuhe in unterschiedlichen Größen.
VS-Direktor Paul Tschiderer konnte die überaus großzügige Spende von Herbert und Patrick Salner am 23. Dezember 2016 in der Schule entgegen nehmen. „Es ist uns ein Anliegen, den Kindern die Bewegungswelt des Schnees in all ihrer Vielfalt aufzuzeigen. Im Rahmen des Turnunterrichtes können wir nun mit den Schülerinnen und Schülern das Langlaufen ausprobieren und erlernen. Für die Kinder bringt das Spaß und Abwechslung. Als Draufgabe werden auch die konditionellen und koordinativen Fähigkeiten spielerisch gefördert“, zeigte sich Paul Tschiderer begeistert und bedankte sich ganz herzlich bei der Firma Sport Salner für das Christkind an die Schule.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.