Schönwies: Holzhütte bei der "Gampele-Alm" abgebrannt

Symbolbild Feuerwehr | Foto: MAK/Fotolia
  • Symbolbild Feuerwehr
  • Foto: MAK/Fotolia
  • hochgeladen von Othmar Kolp

SCHÖNWIES. Am 07. Juni 2017 gegen 09:40 Uhr entstand im Gemeindegebiet von Schönwies im Bereich der "Gampele – Alm" durch einen technischen Defekt des in einer Holzhütte in Betrieb befindlichen Notstromaggregates ein Vollbrand. Der in der oberhalb der Jagdhütte aufhältige Jagdpächter wurde durch den defektbedingten Stromausfall auf den Brand aufmerksam und er verständigte nach vergeblichen Löschversuchen die Leitstelle Tirol. Die verständigte Feuerwehr Zammerberg (13 Mann + 3 Fahrzeuge inkl. TLF) konnte den Brand bald unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen auf die Jagdhütte und den angrenzenden Wald verhindern. Die Versorgungshütte samt Aggregat wurde völlig zerstört und ca. 30 bis 40 Quadratmeter Waldfläche wurden schwer beeinträchtigt. Die Schadenshöhe wird mit einem mittleren 4-stelligen Eurobetrag angegeben. Verletzt wurde niemand. (Quelle: Polizei)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.