Viel "Kommunikation" bei den Landecker Festwochen

Stellten das Programm der horizonte 2018 vor: Bgm. Wolfgang Jörg, Karl-Hein Schütz, Birgit Hofer-Norz und StR. Jakob Egg (v.l.).
  • Stellten das Programm der horizonte 2018 vor: Bgm. Wolfgang Jörg, Karl-Hein Schütz, Birgit Hofer-Norz und StR. Jakob Egg (v.l.).
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK (otko). Das diesjährige Programm der 13. Landecker Festwochen "horizonte" wurde vergangenen Freitag von Birgit Hofer-Norz (organisatorische Leiterin) und Karl-Heinz Schütz (künstlerischer Leiter) im Beisein von Bgm. Wolfgang Jörg und Kulturreferent StR. Jakob Egg vorgestellt: "Die 'horizonte' stehen heuer unter dem Motto 'Kommunikation' und das ist der rote Faden. Diese findet immer statt und bei den Festwochen kommunizieren die Musiker mit dem Publikum und umgekehrt", erläuterte Schütz. Von 17. Mai bis 29. Juni sorgen zehn Veranstaltungen für kulturelle Unterhaltung für jung und alt im Talkessel Landeck-Zams. Das abwechslungsreich gestaltete Programm mit 100 Musikern bietet für jeden etwas: "Neben einem Kinderkonzert gibt es geistliche und weltliche Musik zu hören", so Schütz.
"Sehr viele Leute kommen von Nah und Fern zu den Vorstellungen und die Festwochen sind inzwischen ein kultureller Fixpunkt", lobte der Stadtchef. Für Kulturreferent Egg leben die Veranstaltungen die Stärke von Landeck aus, da auch lokale Musiker und Sänger eingebunden werden: "Ohne die Kontakte von Karl-Heinz Schütz würden wir nicht solche namhaften Musiker nach Landeck bringen." Das Budget von 40.600 Euro wird zur Hälfte durch Sponsoren und Eintritte aufgebracht. Zufrieden zeigte sich auch die organisatorische Leiterin Hofer-Norz: "Wir haben heuer für alle Konzerte Paten gefunden und insgesamt konnten wir mit dem Sponsering 11.600 Euro aufbringen." Die Eintrittspreise bleiben mit 15 Euro gleich (Jugendliche bis 18 Jahren sind frei). Mehr auf: www.horizontelandeck.com.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.