Kritzinger: "Senioren brauchen starke politische Vertretung"

Bezirksversammlung des Seniorenbundes: Josef Schlögl, Johannes Schönherr, Wolfgang Jörg, Helmut Kritzinger und Dominik Schrott (v.l.). | Foto: JVP-Tirol
  • Bezirksversammlung des Seniorenbundes: Josef Schlögl, Johannes Schönherr, Wolfgang Jörg, Helmut Kritzinger und Dominik Schrott (v.l.).
  • Foto: JVP-Tirol
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK. Bezirksobmann Josef Schlögl begrüßte die rund 30 Funktionäre aus allen Teilen des Bezirkes recht herzlich. "Vielen Dank für eure hervorragende Arbeit in den Ortsgruppen. Unserer Seniorenbundmitglieder sind froh, dass sich jemand um sie kümmert und abwechslungsreiche Aktivitäten angeboten werden“, so Schlögl.
Nach einem kurzen Rückblick aller Ortsgruppen auf die vergangenen Tätigkeiten und einem Ausblick auf die nächsten Veranstaltungen kam der Landesobmann des Seniorenbundes Helmut Kritzinger zu Wort: „Ich danke ebenfalls allen freiwilligen Funktionären für ihr Engagement. Ein Nachmittag an dem man miteinander Karten spielt, eine Wallfahrt oder ein Wandertag, all das sind wichtige und schöne Unternehmungen. Man darf aber gerade in Zeiten wie diesen den politischen Aspekt nicht aus den Augen verlieren. Die Gruppe der Senioren braucht eine starke Vertretung in unserer Politik. Die Themen der älteren Menschen müssen gehört und in den politischen Konsens eingebaut werden.“
„Ich finde es großartig, wenn Senioren vieler Gemeinden einen Ansprechpartner haben, der gemeinsame Aktivitäten organisiert und fördert. Gerade gemeinsame Unternehmungen bringen Abwechslung in den Tagesablauf und halten aktiv,“ ist Bgm. Dr. Wolfgang Jörg überzeugt.
„Die Zusammenarbeit der Generationen ist für mich ein wichtiges Anliegen. Beide können hier voneinander profitieren und lernen. So verbinden uns auch oft gemeinsame Anliegen für die Zukunft,“ bemerkt der Landesobmann der JVP Dominik Schrott abschließend.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.