20.08.2016, 10:20 Uhr

8. Bergkastel Trophy in Nauders mit Topstarterfeld

Die strahlenden Sieger der 8. Bergkastel Trophy: Martin Cox, Cemile Trommer und Andy Traxl (v.l.). (Foto: www.agerer.at)

Favoriten konnten sich beim Uphill im Wander- und Skigebiet Bergkastel durchsetzen.

NAUDERS. Bereits zum achten Mal gingen am 15. August bei der Bergkastel Trophy in Nauders gleich drei Bewerbe über die Bühne: insgesamt traten rund 100 Teilnehmer in den Disziplinen Mountainbike, Berglauf und Marsch an.
Der Weltklassebergläufer Martin Cox aus England siegte in 44 min 55,32 sec beim Berglauf über 7,95 km und 820 Hm vom Ortszentrum Nauders zur Bergstation der Bergkastelseilbahn. In der Mountainbikewertung – 12,3 km / 880 Hm – konnten sich die Favoriten Cemile Trommer aus Deutschland, die Siegerin der Transalp 2016 von Imst nach Riva, und der Lokalmatador Andy Traxl aus St. Anton gegen die Konkurrenz durchsetzen.
Die Laufwertung im Rahmen des Bergkastel Marsches über 17,6 km und 1200 Hm ging in 2 h 08 min 21.18 sec an das „Laufteam“ Vlcek Christian, Vlcek Manuel und Prieth Gabriel.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.