Kinderskikurse am Venet

Die Kinder aus dem gesamten Landecker Talkessel sind mit Begeisterung bei den Schikursen. | Foto: Fuzzi Huber
2Bilder
  • Die Kinder aus dem gesamten Landecker Talkessel sind mit Begeisterung bei den Schikursen.
  • Foto: Fuzzi Huber
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ZAMS/LANDECK. An die 70 Kinder zwischen fünf und zehn Jahren aus dem gesamten Talkessel tummeln sich, den ganzen Winter über, jeden Samstag auf unserem Hausberg. Dieses Angebot des Schiklub Landeck und der Sektion Wintersport des Sportvereins Zams erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Die Zahl der Anmeldungen für dieses Angebot steigt von Jahr zu Jahr.
Bei diesen Kursen erlernen die Kinder mit Hilfe von geprüften, vereinseigenen Schilehrern die richtigen Schitechniken. Dabei wird das Augenmerk nicht so sehr auf den Rennsport sondern auf das technisch richtige freie Fahren und auch auf den Spaßfaktor gelegt. Ziel der Kurse ist es, den Kindern Bewegung in der Natur zu vermitteln und die Begeisterung für den Schisport zu wecken. Die Kosten für die Familien sind erträglich gestaltet und betragen nur 60.- € für den ganzen Winter. In diesem Betrag ist auch die erforderliche ÖSV Versicherung enthalten.
Dankenswerterweise stellen die Gemeinden die Venet-Jahreskarten den Kindern gratis zur Verfügung. Ihrem Können entsprechend werden die Kinder aus den verschiedenen Orten in Gruppen bunt zusammen gemischt. Somit wird neben der körperlichen Ertüchtigung dabei auch die soziale Komponente unter den Kindern gefördert.
SKL-Obmann Fuzzi Huber: „Es ist schön zu beobachten, mit welcher Begeisterung die Kinder mitmachen und welchen Spaß sie dabei haben. Gut, dass wir diese Möglichkeit den Kindern auf unserem Hausberg bieten können."

Die Kinder aus dem gesamten Landecker Talkessel sind mit Begeisterung bei den Schikursen. | Foto: Fuzzi Huber
Foto: Fuzzi Huber
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.