Pierre Bischoff gewinnt das Red Bull Trans-Siberian Extreme

Pierre Bischoff gewinnt nach dem Race Across America auch das Red Bull Trans-Siberian Extreme. | Foto: Red Bull/ Denis Klero
2Bilder
  • Pierre Bischoff gewinnt nach dem Race Across America auch das Red Bull Trans-Siberian Extreme.
  • Foto: Red Bull/ Denis Klero
  • hochgeladen von Othmar Kolp

NAUDERS. Pierre Bischoff – Wahl-Nauderer, Extremsportler und ein besonderes Aushängeschild für die Raddestination Nauders am Reschenpass – gewinnt neben dem Race Across America im Jahr 2016 auch das Red Bull Trans-Siberian Extreme 2018.
Das längste Ultralangstrecken-Etappen-Radrennen der Welt, das Trans-Siberian Extreme führt die Teilnehmer entlang der legendären Trans-Sibirischen Eisenbahnstrecke von Moskau nach Wladiwostok. Die 10 Teilnehmer im Jahr 2018 legten somit die Strecke zwischen dem europäischen Moskau und dem ostasiatischen Wladiwostok am Japanischen Meer innerhalb von 24 Tagen und aufgeteilt auf 14 Etappen zurück. Dabei konnte sich Pierre bei den verschiedenen Tagesetappen von jeweils 300 bis unglaubliche 1.400 Kilometer Länge und einer Gesamtstrecke von 9.100 Kilometern und ca. 80.000 Höhenmetern als Gesamtsieger durchsetzen – eine unglaubliche Leistung, welche ihm sowohl in der Rad Szene als auch außerhalb große Aufmerksamkeit verschafft hat.

Besonderes Aushängeschild

Wichtiger Sponsor in den letzten Jahren war seine Wahlheimat Nauders, welche Pierre stets stolz präsentierte. Aufgrund seiner großen Erfolge stieg sowohl die Bekanntheit als auch der Medienrummel rund um den Extremsportler. Durch die gute Zusammenarbeit zwischen Pierre Bischoff und dem Tourismusverbandes Tiroler Oberland konnte auch die Destination Nauders immer wieder einem internationalen Publikum präsentiert und in den sozialen Medien in Szene gesetzt werden. „Der Wahl-Nauderer ist wichtiger Werbeträger und ein besonderes Aushängeschild für die Raddestination Nauders am Reschenpass“, so Manuel Baldauf, Geschäftsführer Tourismusverband Tiroler Oberland.

Pierre Bischoff gewinnt nach dem Race Across America auch das Red Bull Trans-Siberian Extreme. | Foto: Red Bull/ Denis Klero
Foto: Red Bull/ Denis Klero
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.