RATA: Robert Petzold gewinnt in Rekordzeit

Race across the Alps In Nauders: Patrick Hagenaars, Sieger Robert Petzold und Matthias Matze Reinfried (v.l.). | Foto: TVB Tiroler Oberland – Nauders Tourismus
7Bilder
  • Race across the Alps In Nauders: Patrick Hagenaars, Sieger Robert Petzold und Matthias Matze Reinfried (v.l.).
  • Foto: TVB Tiroler Oberland – Nauders Tourismus
  • hochgeladen von Othmar Kolp

NAUDERS. Der Deutsche Robert Petzold hat beim "Race across the Alps" (RATA) mit Start und Ziel in Nauders Geschichte geschrieben. Zum bereits 3. Mal in Folge hat er am Samstag den Sieg beim wohl härtesten Eintagesrennen der Welt geholt. An die 500 Kilometer und 14.000 Höhenemeter waren zu bewältigen und mit 20 Stunden 30 Minuten hat er einen neuen Streckenrekord aufgestellt.
Gewaltig auch die Leistung des Tirolers Patrick Hagenaars. Der ehemalige Kombinierer, der an der linken Hand eine Protese trägt, benötigte bei seiner Premiere 21 Stunden und 30 Minuten und holte sich den 2. Platz. Dritter wurde wiederum ein Athlet aus Deutschland. Matthias Matze Reinfried kam nach 22 Stunden 07 Minuten zurück nach Nauders und holte sich seinen so ersehnten Podestplatz.
Bereits zum 17. Mal wurde in diesem Jahr das Race Across the Alps ausgetragen. Die Idee die von Max Wassermann, Othmar Peer und Franz Venier ins Leben gerufen wurde findet unter OK Chef Gernot Weinig Jahr für Jahr eine erfolgreiche Fortsetzung. Für Nauders ist das RATA neben dem Dreiländer Giro und dem Nightrace die perfekte Ergänzung der Radsporttage die mit über 3.000 Teilnehmern zu den größten Radsportevents im Alpenraum zählen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.