Bergung in Wolfsberg
81-Jähriger stürzte rund sechs Meter in die Tiefe

Der Verletzte wurde ins Krankenhaus geflogen. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/ Frank Lambert
  • Der Verletzte wurde ins Krankenhaus geflogen. (Symbolfoto)
  • Foto: stock.adobe.com/at/ Frank Lambert
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

In einem Waldstück im Bezirk Wolfsberg stürzte ein 81-Jähriger Mann ab. Die Bergung gestaltete sich schwierig. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Kranenhaus geflogen.

BEZIRK WOLFSBERG. Am gestrigen Donnerstag, gegen 18.00 Uhr, befanden sich zwei Männer im Bezirk Wolfsberg in einem Waldstück im Bezirk Wolfsberg um auf die Jagd zu gehen. Dazu bestieg der 55-Jährige einen Hochsitz. Sein 81-jähriger Bekannter folgte ihm und dürfte kurz vor dem Eingangsbereich des Hochsitzes auf ein morsches Brett gestiegen sein. Er stürzte daraufhin ca. 6 Meter in steiles Waldgelände ab.

Schwierige Bedingungen bei Bergung

Der 55-Jährige verständigte sofort die Einsatzkräfte. Der 81-Jährige musste unter schwierigsten Bedingungen von der Besatzung des Rettungshubschraubers C11, von zwei Rettungssanitätern und einem Beamten der PI Lavamünd geborgen werden. Im Einsatz stand auch die Bergrettung St. Andrä/Lavanttal mit zwei Fahrzeugen und 10 Mann. Der 81-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Klagenfurt geflogen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.